NEWS-Archiv

 JAHR 2017



26.12.2017 

es gibt unter der Rubrik "Galerie", 2 neue Slideshow die euch das heranwachsen meiner 2 Springer Mädls zeigen.

Und die Slideshow Lily wurde geändert.

 

24.12.2017

Ich wünsche ALLEN Freunden, Besucher meiner Homepage und Ihren Familien glückliche Weihnachten

und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr 2018 !

I wish you All a Merry Christmas and a happy new Year !
Dezember 2017jpg

Bei uns ist es sehr stürmisch und es hat +10 Grad.  :-) Den Hunden hat es sehr gefallen jeder hat sein Packerl zerfetzt und danach gab es 

Spiel, Spaß und Völlerei, gg


01.12.2017

Wir wünsche Euch Allen eine besinnliche und schöne Adventzeit.

Habt viel Spaß mit euren Hunden im Schnee.

winter 2017jpg

We whish you a merry and beautiful Advent season.

Have fun with your Dogs in the snow.


18.11.17 BGH2 Prüfung

Maja und Ich haben heute bei SVÖ Schwechat die BGH 2 Prüfung abgelegt und BESTANDEN. Freu mich total und bin stolz auf meine Maus.

BGH2 Maja Nov 17jpg


16.11.17 "ZUCKERSÜSS" die Beiden

lily und Majajpg

Maja 2,3 Jahre         Lily 7,5 Monate


03.11.2017

Bobby und Maja trafen sich zur gemeinsamen jährlichen Augenuntersuchung auf der Vet med Uni Wien.

Bei beiden ist alles in bester Ordnung. "freu"

augenuntersuchung bobby und majajpg

Durch die Weitstellung der Pupillen und dem Sonnenlicht kniffen beide die Augen zu als wir raus kamen, gg


 02.11.2017

Weiterbildung stand mal wieder auf dem Programm, :-)

Die 4 neuen Themen stehen unter der Rubrik "über mich- Seminare".


16.10.2017 tolle Nachrichten,

Ich habe tolle Neuigkeiten erhalten, Altus vom Agnesbründl, (Bobby der Zukünftige von Maja) hat seine nächste jagdliche Prüfung mit Bravour gemeistert.

Schweißergänzung Prüfung UZ 4 bestanden,  in nur 8 min von möglichen 20min.

Herzlichen Glückwunsch an Fam. Pausch und Bobby für die tolle Leistung.



Foto des Monat: Oktober 2017

2 Wachposten vor der Küchentüre, vl. lässt Frauchen doch ein Essen fallen, gg

monat oktoberjpg


05.10- 08.10.2017 Wandern in Gmunden am Traunsee

wir machten einen 4 tägigen Wanderurlaub, es war sehr schön, meine Mädls waren wie immer sehr brav und genossen die langen Waldspaziergänge, für Lily war es der erste große Ausflug, sie zeigte absolut keine Scheu gegenüber Fremdes, sie ist sehr reif für ihre erst 6 Monate

gmunden 3jpg  gmunden 2jpg

e7eec518d50247aaacb71caf99f90c62jpg


30.09.2017 Ausstellung/Exhibition Tulln:

Maja bekam am Samstag ein V1


17.09.2017 Ausstellung/Exhibition Aspang:

Die letzte Ausstellung für dieses Jahr mit Pheline war wieder ein voller Erfolg.

V1 CACIB, Bundessieger , freu, :-))

pheline ausstellung  aspangjpg


13.09.2017

Ich habe die Seite "vor dem Kauf" überarbeitet.

Eine neue Seite  "E. Springer Spaniel" unter der Rubrik Wissenswertes eingefügt.



09.09.2017 Die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell.

Lily wächst und wächst. :-) Sie ist eine sehr liebevolle, elegante nie aufdringliche Hündin, am liebsten würde sie den ganzen Tag im Garten verbringen und spielen, kein Sitzfleisch die Madame, :-)) Anderen, fremden Hunden gegenüber vorsichtig aber nicht schüchtern. Im Umgang mit meinen anderen Mädls ist sie keck und frech und kann sich sehr wohl gut behaupten. :-) Ich freue mich sehr das ich sie habe und wir haben jeden Tag eine Menge Spaß zusammen. Ich freue mich schon auf die Zukunft mit ihr.


Mit Maja beginne ich jetzt im Herbst die BGH2 und wir werden noch in Tulln auf der Ausstellung zu sehen sein.


Foto des Monat : September 2017


23.08.2017  Happy Birthday, Maja


mein Goldschatz ist 2 Jahre geworden.

Maja hat sich zu einer sehr gut gebauten muskulösen Hündin entwickelt, die zu Hause gegenüber der Familie und den anderen Hunde-Mädls mehr als treu, loyal und anhänglich ist. Sie fordert ihre Kuscheleinheiten in gewohnter Spaniel Manier ein, ob man will oder nicht :-))

Fremde Menschen gegenüber, ist sie sehr wachsam, bellt schon mal und ignoriert sie dann.

Maja ist außerdem eine sehr führerbezogene Hündin die es liebt mit mir zu Arbeiten, egal was man ihr anbietet, sie ist immer voll konzentriert bei der Sache und stets bemüht alles Richtig zu machen.

Auch wenn wir auf Urlaub fahren, solange ich bei ihr bin ist die Welt in Ordnung und alles ist Lustig mit ihr.

Maja übertrifft all meinen Erwartungen, ich könnte mir überhaupt keinen besseren und anderen 1. Springer vorstellen.

Ich bin jeden Tag sehr dankbar und glücklich das ich sie habe.


Vorschau: Ich werde mit Maja im Herbst die BGH2 beginnen und wir werden noch auf 2 Ausstellungen zu sehen sein.

Ein Herbsturlaub am Traunsee mit dem ganzen Rudel ist auch schon fix gebucht. "Freu"




30.07.2017 neue Bilder unter der Rubrik Zuchthündin Maja und Junghündin Lily eingefügt.

Lily wird am kommenden Dienstag 16 Wochen. Momentan hat sie 10kg und ist 40cm bereits groß, :-) Sie strotzt vor Lebensfreude und treibt nur Schabernack, genauso wie es sich gehört, gg

 

27.07.2017 Homepage überarbeitet und aktualisiert.

Da ich schon einige interessante Mails bekommen habe, habe ich mich dazu entschlossen meine Texte ein wenig zu überarbeiten.

Demnächst erscheinen neue aktuelle Fotos. Wir arbeiten daran.



15.07.2017 Ausstellung/Exhibition Oberwart:

Maja: SG1


11.07.2017 Gemeinsam statt Einsam :-))


17.06.2017 und noch mehr schöne News,

mein Goldschatz Maja und ich haben heute bei SVÖ Schwechat die BGH 1 Prüfung mit Gut, 89/100 Punkten bestanden. Bin stolz auf meine Maus, sie war sehr brav.

Jetzt startet auch für uns der wohlverdiente Sommerurlaub mit Spiel, Spaß und Action.


16.05.2017 White Alpine Lily Darrem Canis

Darf ich vorstellen, unser neues Familienmitglied.

Wir freuen uns sehr, das du endlich da bist.

Liebe Lily, Herzlich Willkommen in unserer Familie.

Lily hat auch schon ihre eigene Seite.


May I introduce our new family member.

We are very happy that you are there.

Dear Lily, warmly Welcome to our Family.

Lily already has her own site.


Dear Darina, many thanks for this princess and for your trust.



27.05-31.05.17 Urlaub in Bad Ischl

mehr dazu finden sie unter:  http://bravegirls.hunde-homepage.com/

unter den Rubriken: "News und Urlaub" 



26.05.17 "Sommer"

Der Sommer ist da, ich wünsche Euch Allen einen herrlichen Sommer, voller Freude und Spaß mit euren Hunden.

Summer is here, I wish you all a wonderful summer, full of joy and fun with your Dogs.




 25.05.2017 MIA ist 8 Jahre

und der jährliche Blutbefund hat ergeben das alles in Ordnung ist. Nur ihre Knochen spielen nicht somit, sie leidet nach wie vor unter ihrer Arthrosen.


20+21.05.2017 Ausstellungswochenende/ Exhibition Weekend

Samstag/Saturday mit Maja in Wieselburg, ÖKV. Platz: SG1

Sonntag/ Sunday mit Pheline in Auersthal, RVÖ. Platz: V2 CAC und Titel: Sieger Niederösterreich

   

Maja 21 Monate.



13.05.2017 Züchterinformationstag auf der Vet Med Uni Wien,

 


30.04.2017 Ausstellung/Exhibition Ebenfurth:

Pheline: V2 CACTitel: Sieger Niederösterreich, hat sie sehr gut gemacht


08.04.2017 Ausstellung/Exhibition Salzburg:

Maja: SG3  

 

28.03.2017 Beginn Hundeschule/ dog school begun again:

mit Maja, Beginn von BGH 1.


04/05.03.2017 Ausstellung/Exhibition Graz:

Maja bekam an beiden Tagen ein V2, res.CACA. Gut gemacht meine Kleine.