NEWS


Lily wurde von Edwin gedeckt.
Mehr Informationen unter Wurfplanung "B"
das Tagebuch ist bereits eröffnet

5884384c-738c-4484-a3e6-c6751f33e5eajpg Lily 25 Jahrejpg

Lily 25 Jahre 2jpg


07+08.12.2019 ÖKV Ausstellung Wels
Faithful Jumper Angel of Hope, unsere Meggie welche aus dem A-Wurf bei uns geblieben ist, hatte dieses Wochenende ihr erstes Ausstellungs -Debüt.
Sie erreichte an beiden Tagen:  V1 JB (Jugendbester). Ich bin sehr stolz und happy auf meine kleine Maus.

Ab jetzt lassen wir das Jahr in Ruhe ausklingen. Und sind voller Vorfreude auf eventuell Lily`s Welpen. Am 14.12 ist der Ultraschall Termin, danach wissen wir genaueres.

meggie 11 month welsjpg


01.12.2019 1.Advent
Wir wünschen Allen eine stressfreie und schöne Vorweihnachtszeit.
meggiejpg


30.11.2019 ÖGV Wiener Neudorf, BGH 1 Prüfung
Pech und Glück liegen sooft nebeneinander. :-))

Obwohl Lily die BGH 1 Prüfung bestand, war sie heute leider nicht in Top Form und zeigte nicht ihr wahres Können. 

Kein Sitz sondern ich bekam ein "steh" zu sehen und anstatt ein Platz bekam ich wieder ein "steh". 

Bui, ich hätte mich am liebsten vor den Zusehern (Freunden) in die Erde eingebuttelt.

Liegt wahrscheinlich daran, das sie doch in anderen Umständen ist, :-))) Wir wollen es hoffen.

Trotzdem bin ich glücklich das wir es gemeinsam geschafft haben. Danach haben wir den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Lily BGH 1 prfung6jpg Lily BGH 1 prfungjpg

Lily BGH 1 prfung3jpg Lily BGH 1 prfung4jpg


24.11.2019 Faithful Jumper Angel of Joy,
eine schöne Hündin aus unserem A-Wurf ist mit ihrer stolzen Besitzerin auf der Titelseite des Bezirksblatt zu sehen.

Wir freuen uns tierisch mit den Beiden mit und sind stolz auf sie.
IMG_20191124_041416jpg IMG_20191124_041416jpg


16.11.2019
Lily wurde von Edwin gedeckt, mehr Informationen unter B-Wurf.

Edwin und Lily B wurfjpg


28.10.2019 Warten :-(
Wir warten ungeduldig auf die Läufigkeit von Lily. Ich bin mir sicher das es nicht mehr allzu Lange dauert. In der Zwischenzeit unternehmen wir viele lange schöne Herbstspaziergänge und trainieren fleißig in der Hundeschule.

Meggie besucht auch ihren Bruder Bobby in Niederösterreich, die Freude war bei beiden sehr groß und es war ein wunderschöner Vormittag nicht nur für uns Menschen, besonders die Hunde hatten viel Spaß.



19.09.2019
Aufgrund eines Programmierfehlers sind leider alle News von dem Jahr 2019 gelöscht worden. Leider kann die Seite nicht wieder hergestellt werden. Ich werde versuchen in den nächsten Tagen die Seite wieder neu aber leider verkürzt aufzubauen.

14.09.2019 Ausstellung LGS Wien, Schloß Wolkersdorf
Nach einem Jahr Pause, waren wir wieder auf der Spaniel Ausstellung Wien und Lily machte eine sehr gute Figur. Sie erreichte ein 
V2, res. CACA. brave Maus. Und damit nicht genug, bekam sie außerdem den Pokal und die Urkunde, als bester Spaniel des Jahres 2018 überreicht. Wir freuen uns sehr über diesen Titel.

springer des jahres 2018jpg


12.09.2019 Vortrag Wiener Hunde- Sachkunde

Textquelle: www.hunde-kunde.at

Seit dem 1. Juli 2019 ist es für Wiener/innen aller Rassen verpflichtend sich diese Sachkunde Vortrag anzuhören, welche länger als 2 Jahren keinen Hund gehalten haben. Dieser Sachkunde Nachweis muss bei der Hunde-Anmeldung vorgelegt werden. Dauer: 4 Stunden, Kosten: 40 Euro
Ich habe mir freiwillig diesen Vortrag angehört. Erstens aus reiner Neugier/ Interesse, zweitens um meine Welpen -Interessenten und auch Käufer noch besser beraten und unterstützen zu können. Mehr Informationen darüber, erhalten Sie an oben genannter Textquelle.
Hunde Sachkundejpg


07.09.2019 Hundeschule, ÖGV Wiener Neudorf

Wir starten mit voller Freude und Power in die Herbstrunde. Mit Lily besuche ich den BGH1 Kurs, Meggie fängt den BH- Kurs an.

IMG_20190910_161459jpg IMG_20190923_164656jpg


25.08.2019 Wiedersehen aller Welpen aus dem A-Wurf
Groß und hübsch sind sie alle geworden und auch noch, Dank den Besitzern für ihr so junges Alter brav dazu. Ich habe mich sehr gefreut, als ich sie alle wiedersehen durfte und bei jeden Einzelnen Besuch habe ich die Zeit sehr genossen.

Danke an Alle Besitzer, das ihr euren Hund, so ein tolles Leben bei euch ermöglicht und sie auch Rassegerecht beschäftigt.

Bilder von der Rasselbande im Alter von 7 Monaten

die Mädls ( von links nach rechts: Anja, Joy, Meggie)

Anja 7 monatejpg Joy 7 Monatejpg

3ad1f262-1025-4461-9eed-eda031ab79b9jpg

die Buben (von links nach rechts: Charlie, Balu, Bobby)

Charly 7 monatejpg Balu 7 Monatejpg

Bobby 7 monatejpg


23.08.2019 Happy Birthday Maja

Maja wird heute 4 Jahre alt. Sie besitzt einen enormen Arbeitswillen und ist jeden Tag mit Power, Energie und Freude bei der Sache.

Mein Mädl, ich wünsch dir alles Liebe und auf noch viele weitere gesunde Jahre mit dir.

4 Monate/  4 Jahre

a4627448-1d84-4b58-aa56-ebd8cf020dbejpg Maja 4 Jahrejpg


21.07.2019 Gruppenfotos
die Sonne scheint und ich dachte mir es wird Zeit für neue Fotos.
alle 3 juli 2019 4jpg alle 3 juli 2019 5jpg
alle 3 juli 2019jpg alle 3 juli 2019 2jpg
alle 3 juli 2019 1jpg


28.07.2019 Happy Birthday Pheli

Phelinchen wird heute 7 Jahre alt und ihr Motto lautet ganz klar: in der Ruhe liegt die Kraft. :-))

Sie kann nichts aus der Ruhe bringen, sie bewältigt den Tag relaxt und freut sich über jedes Gänseblümchen welches sie stundenlang beschnuppern könnte. Bleib so wie du bist, du ergänzt das Rudel auf deine Art und Weise perfekt.

 Foto0024jpgFoto0022jpg

 IMG_20190920_151523jpg pheli 7 jahre 2jpg


Mai/Juni 2019 Abschied der Welpen
Mittlerweile haben uns auch die letzten Welpen verlassen und sind in die große weite Welt hinaus. Meggie verbleibt in der Zuchtstätte
Ich wünsche allen neuen Besitzern, viel Freude und Spaß mit ihren Welpen, gutes Gelingen bei all euren Vorhaben. 
ein paar Impressionen: 
meggi und bubi 1jpg charly 19 woche5jpg beide 12 woche 1jpgbeide 12 woche 8jpg spazieren 2jpg
garten 1jpg peace 12 wochejpg
Das Abschlussfoto
gruppenfoto 1jpg


05.05.2019 Happy Birthday Mia

Meine Seelenhündin ist heute 10 Jahre geworden. Ich habe von Ihr soviel gelernt und ich bin unglaublich stolz auf sie. Ihr Arbeitswille ist nach wie vor ungebrochen, sie ist der Fels in der Brandung und führt das Rudel mit so einer Leichtigkeit und Souveränität an. Ich hab dich Lieb, bleib so wie du bist. Auf noch ein gesundes langes Leben.

2012/2016

IMG_0373_DxOjpg IMG_5184JPG 

2019

IMG_20190920_151211jpg IMG_20190920_151345jpg


11.04.2019 Happy Birthday Lily
Lily ist schon immer eine arbeitswillige dennoch sehr leichtführige, elegante, schmusebedürftige Hündin. Seitdem Meggie aus dem A-Wurf bei uns geblieben ist, hat sie endlich eine Gefährtin gefunden. Die beiden sind einfach unzertrennlich und es wahnsinnig schön ihnen jeden Tag dabei zu zu sehen wie lieb sie sich haben. Lily ist auch auf den Ausstellungen sehr erfolgreich.
IMG_8705JPG IMG_20190829_162509jpg


Februar 2019 Lily bekam Post
Lily zeigte sich mehrfach erfolgreich bei den Ausstellungen und erreichte somit den 2 Platz als Austrian Show Winner 2018 , ausgestellt durch den ÖKV.
austrian show winner 2018jpg


10.01.2019 Unser A-Wurf hat das Licht der Welt erblickt

Wir freuen uns das die Geburt so problemlos verlaufen ist und das Maja ganz instinktsicher 6 Welpen das Leben schenkte.

Wir dürfen uns über 3 stramme Burschen und 3 stramme Mädchen erfreuen. Alle braun/weiß, wobei 1 Bub und 1 Mäderl mit Loh sind.

Mehr Informationen und Bilder unter der Rubrik: A-Wurf.

1 Tag maja welpenjpg