A-Wurf

Deckdatum/covering date: 10.11.2018

Wurfdatum/litter date: 10.01.2019

Abgabe/ give in new hands: ab Mitte März 2019

Dowiti`s Ice Age "Edwin"
Sanques cut the Chase x Linmoor Bound Winning
WT: 28.01.2013, CLP/ASS/64402014
Gesundheit:
HD A/A, Eyes clear, PRA-Cord 1 clear, Fuco clear
abgelegte Prüfungen:
2014 - Anlagenprüfung
2014 - Schweißprüfung
2016 - Klub Schweißtest
Ausstellungstitel: C.I.B
Besitzer:
Radka Kobylkova
https://radka-kobylka.webnode.cz/


Midwinter Good Day Sunshine
Trebron Gaden x Midwinter Crystal Clear Water
WT: 23.08.2015, ÖHZB/ESS 1846
Gesundheit:
HD A/A, ED clear, Eyes clear, PRA-Cord 1 clear, Fuco+FN+PFKD clear
abgelegte Prüfungen:
BH-VT
BGH1+2
Formwert V1
Ausstellungstitel: ÖJCH, ÖJKCH
Besitzer:
Sabine Slawik

  

 Über den Wurf

Ich hoffe das sich Edwin und Maja gut ergänzen und freue mich schon sehr auf diese Verpaarung.
Ich erwarte mir menschenbezogene und arbeitsfreudige braun - weiße Welpen.
Edwin ist ein sehr erfahrener Deckrüde, der auch jagdl. geführt wird und auch bei Ausstellungen stets sehr gute Präsenz zeigt.

Der Wurf wird die Voraussetzung für das Prädikat "Elitezucht" des österr. Jagdspanielklubs erfüllen.


Wenn Sie  Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung haben, freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme.



TAGEBUCH
Wir haben noch süße, aktive, sportliche Welpen zu vergeben

07.04.19 12 Woche, Unter Rubrik: "News" gibt es noch mehr Bilder

Mama Maja geht es Bestens. Sie hat wieder ihr Normalgewicht und ist in Top Form.

Auch die Welpen haben sich toll entwickelt.
Alle sind bereits stubenrein, können an der Leine gehen, kennen alle Alltagsgeräusche sowohl im Haus als auch Draußen.
Sie sind bereits mehrfach im Auto unterwegs gewesen, kommen auf Zuruf, manche können auch schon "sitz" machen.
Sie sind bereits 2 fach geimpft und alle bestens sozialisiert. 
2 hübsche, stämmige Rüden und 1 wunderschönes Mäderl sind noch auf der Suche nach ihren passenden Lebensmenschen.

beide 12 woche 14jpg  beide 12 woche 15jpg

beide 12 woche 17jpg beide 12 woche 18jpg

beide 12 woche 5jpg 074ee1c5-b5ed-4ebd-a1cb-623e4e358917jpg
beide 12 woche 7jpg beide 12 woche 10jpg

beide 12 woche 8jpg beide 12 woche 9jpg
 beide 12 woche 11jpg beide 12 woche 12jpg
beide 12 woche 13jpg  beide 12 woche 16jpg

 

29.03.2019, eine Kleine geht
Auch mein besonderer Schatz, ein Mäderl, Angel of Joy -Rufname Joy hat ihren passenden Platz gefunden. Bei einem jungen Pärchen, das extra die Wohnung gewechselt hat, um Joy ein gutes Leben bei ihnen zu ermöglichen. Joy wird auch in die Hundeschule gehen und vl. später im Hundesport tätig sein.

Ich wünsche euch ganz viele tolle Jahre mit euren neuen Familienmitglied.



17.03.2019 9 Woche, sie werden Flüge :-((  :-))
Nachdem alle Welpen geimpft, gechippt sind und die Wurfabnahme durch den Zuchtwart statt fand, ist es nun an der Zeit, das sie uns verlassen und ihre neuen Besitzer glücklich machen.

Als Erstes hat uns heute ein Mäderl verlassen. Angel of Love- Rufname Anja hat einen liebevollen, tollen Platz bei Fam. M. gefunden. Nach der letzten Impfung legen sie gleich mit der Hundeschule/Welpenkurs los.

Der zweite im Bunde, ein Rüde, namens Angel of Luck -Rufname Adzi bringe ich persönlich nach Salzburg zu seiner neuen Familie K.. Auch er wird, wie seine Schwester, gleich mit der Hundeschule beginnen.

 Ich wünsche euch eine tolle, spaßige Zeit mit euren neuen Familienmitgliedern. Macht es gut - bis bald.

gruppenfoto 1jpg

von links nach rechts:
Angel of - Joy, Harmony, Luck, Hope, Love, Peace


07.03.2019 8 Woche
Die Zeit ist leider so schnell vergangen. Aus den kleinen Mäusen sind schon richtig aktive Hunde geworden. Am Freitag geht es zum Tierarzt,- Impfen, Chippen, inkl. Gesundheitscheck. Anfang nächster Woche erfolgt die Wurfabnahme durch den Zuchtwart. Danach dürfen sie hinaus, in die große weite Welt und ihre neuen Besitzer glücklich machen.


03.03.2019 6 + 7 Woche
7 Wochen alt. 
Die beiden Wochen sind sehr schnell vergangen. Nicht nur das die kleinen täglich im Garten ihr Unwesen treiben, sie haben auch bereits das Haus fest in ihren Pfoten und alles übernommen. Sie fressen sehr gut, nehmen gut zu. In der 6 Woche bekamen sie ihre 2. Wurmkur für 3 Tage. Die nächste  Wurmkur erfolgt bei den neuen Besitzern in der 10 Woche. Sie wurden bereits auch mehrmals gebadet, gebürstet und die Krallen wurden geschnitten. 

Aktuelle Gewichtstabelle:

Buben: 5090gr, 5110gr, 5540gr

Mädchen: 4590gr, 4630gr, 4800gr,

Unter der Rubrik "News" gibt es auch Standbilder von den Hübschen 3.

2 Rüden und 1 Mäderl sind noch auf der Suche nach ihren neuen Besitzern.
Rüden:
Rüde, Angel of Peace                                              Rüde, Angel of Harmony
angel of peace 7 wochenjpg  angel of harmony 7 wochenjpg

Hündin, Angel of Joy
Angel of Joy 7 wochen1 jpg



17.02.2019 das erste Mal
die Welpen waren heute bei Sonnenschein, +12 Grad,zum ersten Mal mit Mama Maja im Garten.

Alle Welpen erkundeten gleich den Auslauf, die Schwanzerl wedelten vor Freude hoch in der Luft, keiner der Welpen zeigte scheu oder Ängstlichkeit gegenüber dem Neuen namens Gras ganz im Gegenteil sie kosteten alle genüsslich davon- gg
alle welpen im garten 1 mal 4jpg  alle welpen im garten 1 mal 5jpg
alle welpen im garten 1 mal 6jpg  alle welpen im garten 1 mal 7jpg
alle welpen im garten 1 maljpg  alle welpen im garten 1 mal 1jpg
alle welpen im garten 1 mal 2jpg  alle welpen im garten 1 mal 3jpg

loh bub 5 wochen sssjpg - unser hübscher und mega süßer loh- Bub



16.02.2019 5.Woche

Diese Woche ist wahnsinnig schnell vergangen. Die Kleinen flitzen schon fast den ganzen Tag im Welpenzimmer herum. Es liegen nur mehr kurze Schlafpausen zwischen den Spielstunden. Ich versuche sie gerade  auf das Puppy- WC zu konditionieren. :-)) Das Wort "versuchen" triffts. :-)) 

Auch ihre Ernährung hat sich erweitert. Dazugekommen sind gedünstete zermatschte Karotten, Nudeln, Banane.
Diese Woche wird verraten wie die Welpen alle mit Zucht-Namen heißen und wir haben versucht die ersten Steh-Fotos von ihrer Schokoladenseite zu machen, was überhaupt nicht so einfach ist bei den quirligen Welpileins. Ich verspreche mich zu bessern. :-))

Diese Woche bekamen die Welpen auch schon Besuch. Die Freude war beiderseits  groß und ich war erstaunt wie brav und relaxt meine Welpen sein können- hihi

Die Welpen werden nur an Menschen abgegeben, die bereit sind, ihre angeborenen Fähigkeiten zu fördern und mit ihnen auf irgendeiner Weise zu arbeiten.

alle welpen 5 wochejpg


Hündin oranges Band- Angel of Love/ vergeben- Besitzer Fam. M.
hndin orange 5 woche ajpg  hndin orange 5 wochen 1jpg

Hündin lila Band-Angel of Joy/ noch zu vergeben, mittleres Energielevel-sanft-neugierig-dennoch ein wenig zurückhaltend, 
hndin lila 5 wochejpg  hndin lila 5 wochen 1jpg


Hündin gelbes Band- Angel of Hope/ vorläufig reserviert
hndin gelb 5 wochejpg  


Rüde schwarzes Band
-Angel of Peace/ noch zu vergeben, sehr lebhaft, sehr aktiv, ein Lausbubi
rde schwarz 5 wochejpg   rde schwarz 5 wochen 1jpg

Rüde blaues Band- Angel of Harmony/ noch zu vergeben, mittleres Energielevel-sanft-ein Kuschler- wunderschön, sollte auf Ausstellungen gezeigt werden
rde blau 5 wochejpg  rde blau 5 wochen 1jpg

Rüde rotes Band- Angel of Luck/ vergeben Fam. K.
rde rot 5 wochejpg  rde rot 5 wochen 1jpg


07.02.2019 4.Woche

Die Welpen haben diese Woche wieder große Fortschritte gemacht.

Aus Ihnen sind schon richtige kleine Persönlichkeit geworden. Charakterlich unterscheiden sie sich enorm. Ich bin gespannt, ob das so bleibt oder ob sie sich nochmals verändern.
Das Essen welches momentan aus Fleisch und Brei besteht, vertragen sie alle sehr gut. Nächste Woche kommen Obst und Nudeln hinzu.
Seit ein paar Tagen haben sie bereits die warme Wurfkiste verlassen und toben bereits im Zimmer herum. Der eine mehr, der andere weniger. :-))

Die Krallen wurden wieder unter lautstarken Protest geschnitten und bei allen sind auch schon die Zähnchen durchgebrochen. 

Das Eintragungsformular für die Ahnentafel der Welpen wurde bereits abgeschickt, ich hoffe das sie bis zur Welpen Abgabe bei mir sind. Auch der Impf. und Chipptermin steht schon fest, 08.03.2019.

Ach, sie werden so schnell groß :-))

beim spielen - nach dem spielen

Hündin orange
hndin orange 4 wochejpg
  hndin orange 4 woche1jpg

Hündin gelb
hndin gelb 4 wochenjpg  hndin gelb 4 woche 1jpg

Hündin lila
hndin lila 4 wochejpg  Hndin lila 4 woche 1jpg

Rüde schwarz

rde schwarz 4 wochejpg  rde schwarz 4 woche1jpg

Rüde blau

rde blau 4 wochejpg  rde blau 4 woche 1jpg

Rüde rot

rde rot 4 wochejpg  rde rot 4 woche 1jpg


31.01.2019 3.Woche
Diese Woche möchte ich als erstes die Mama, Maja hervorheben. Sie ist eine tolle, vorsichtige, fürsorgliche und instinktsichere Hündin. Die Türe zum Welpenzimmer ist immer einen Spalt offen, Maja entscheidet selber instinktiv Wann es an der Zeit ist, die Welpen zu säugen, putzen oder mit ihnen zu kuscheln. Wenn die Welpen schlafen kommt sie auch selbständig wieder raus zu uns (zu mir und den anderen Hunden). Sie hört aber trotzdem genau zu, wenn ein Welpe fiept rennt sie wieder sofort hinein und schaut nach ob alles in Ordnung ist. Ich selbst lerne viel von ihr und bin total begeistert wie sie das alles managt.majas welpen 3 wochejpg

Dennoch habe ich diese Woche schon begonnen, Maja ein wenig zu entlasten und die Kleinen bekommen Welpenbrei. Sie essen immer brav alles auf. Aber an den Tischmanieren müssen wir noch arbeiten. :-)) Ab nächster Woche gibt es zu dem Brei auch Fleisch dazu.

1 brei 3 wochenjpg

Beginnend mit dem heutigen Tag, 3 Tage lang, bekommen die Kleinen auch ihrer erste Wurmkur. Bui, das mögen sie natürlich überhaupt nicht und protestieren lautstark. :-)) Tja was sein muss, muss sein.

Sie gehen auch schon viel in der Wurfkiste herum und fangen miteinander zu spielen an. Eine ganz Flotte Truppe.

Zu guter Letzt, noch ein paar liebe Fotos.

Hündin, lila Band

hndin lila band 3 wochen 1jpg  hndin lila 3 wochenjpg  

Hündin, gelbes Band

hndin gelb 3 wochen 1jpg  hndin gelb 3 wochenjpg  

Hündin, oranges Band

hndin orange 3 wochen 1jpg  Hndin orange 3 wochenjpg  

Rüde, blaues Band

rde blau 3 wochen 1jpg  rde blau 3 wochenjpg  

Rüde, schwarzes Band

rde schwarzes band 3 woche 1jpg  rde schwarz 3 wochenjpg  

Rüde rotes Band

rde rotes band 3 woche 1jpg  rde rot 3 wochenjpg  


24.01.2019 2.Woche
Die Kleinen nehmen stetig zu und wachsen, sie sind schon enorm schnell, den Großteil des Tages verschlafen sie aber. Sie sind total (noch) brave Welpen. Sie haben bereits alle die 1 kg Marke überschritten und das obwohl Maja die kleinen nicht mehr sooft säugt als in Woche 1. Und da die Säuge Intervalle länger werden, ist Maja der Ansicht das man wieder mit spazieren gehen kann. :-) Nach wie vor duldet sie aber keinen anderen Hund in der Nähe der kleinen und beschützt sie.

Auch versuchen sie sich, an ihren Beinchen hoch zu stämmen und ein paar wackelige Schritte sind schon drinnen, bevor sie wieder umfallen und friedlich weiter schlafen. Sie sind soo lieb zum ansehen. Und bei manchen Welpen kann man im weißen Fell schon ein paar kleine dunkelbraune Pünktchen entdecken, welche langsam schon zum Vorschein kommen.

Diese Woche stand auch zum ersten Mal Krallen schneiden auf dem Programm. Ohhh du meine Güte, das war eine Herausforderung bei den Mini Krallen. Zuerst dachte ich, ich kann sie überlisten wenn sie schlafen, ich bin gescheitert. :-(  Danach habe ich es aber geschafft, als sie an Mamas Zitze hangen waren sie so stark abgelenkt das das Krallen schneiden ein Kinderspiel war. :-)

Aber das Highlight diese Woche ist, nach wie vor, das die Kleinen seit Dienstag versuchen ihre Äuglein auf zu machen. Der erste im Bunde, war der Welpe mit dem roten Band. Danach folgten langsam die anderen. Heute sind sie schon fast ganz auf, ein kleines Stückchen fehlt aber noch.

welpen Maja 2 wochejpg

welpen Maja 2 woche 7jpg  welpen Maja 2 woche 3jpg

welpen Maja 2 woche 5jpg  welpen Maja 2 woche 4jpg

welpen maja 2 woche 1jpg  welpen Maja 2 woche 2jpg

steh versuch 1 2 wochejpg  steh versuch 2 2 wochejpg

welpen maja 2 woche 10jpg  welpen maja 2 woche 11jpg


17.01.2019 1.Woche
was bisher geschah :-))

alle Welpen entwickeln sich prächtig, sie nehmen gut zu. sie schmatzen und saugen um die Wette. :-) Ihre Gewichte liegen zwischen 700gr. bis 800gr. "richtige Schokobomben". Jeden Tag am Abend muss ich die kleinen Welpenhalsbänder größer machen, gg

Maja hat viel und auch nahrhafte Milch. Und wie heißt es so schön: Gehts der Mami gut - gehts den Welpen auch gut. Und Maja geht es wirklich prächtig, mittlerweile geht sie auch schon für 10 Minuten mit mir in den Garten und spielt schon ein wenig Balli mit mir außerdem hat sie ihr zusätzliches Gewicht schon wieder unten. Leider hat Maja noch Ausfluss aber ich denke das wird sich demnächst auch noch geben.

Die Nabelschnur ist auch bei allen weg und alle Nabeln schauen gut aus. Es kommen auch schon die schwarzen Pigmente auf der Nase und auf den Ballen durch.

Die Welpen roppen wie die Weltmeister in der Wurfkiste rum. Im Nachhinein bin ich doch froh, das ich mich für die großere Wurfkiste (1.40m x 1.40m) entschieden habe. Auch Maja gönnt sich selten aber doch eine Auszeit von den Kleinen. Keine Sorge, den Kleinen ist nicht kalt ,bei uns ist es kuschelig warm. 

 welpen 1 woche 1jpg  welpen 1 woche 6jpg

Ich sitze ganz bequem auch in der Kiste, kann Maja streicheln und den Welpen zuschauen, mit ihnen reden oder ich nehme sie auf mein Dekolletee und kuschel mit ihnen. Wenn ich sie in den Händen halte, strecken sie mir schon ihre Köpfchen entgegen, riechen an mir und ich habe auch schon das ein oder andere Schlecker-Bussi bekommen.

mdijpg welpen 1 woche 10jpg

Auch während der Geburt war ich mit Maja in der Wurfkiste und nahm die Welpen entgegen, so ein wunderschönes unbeschreibliches Erlebnis. 

Was Maja noch nicht mag, wenn ich sie hoch nehme und versuche sie im Zimmer auf mein Bett zu legen, da sind die Mutterinstinkte da- die lauten:  es ist meins, meins und nochmal meins, gib es wieder her. :-)) Darum bleib ich in der Wurfkiste sitzen, gg

Manche Welpen versuchen schon mit ihren Hinterbeinchen sich zu kratzen, es schaut wahnsinnig süß und lustig aus. Und wenn sie schlafen, liegen sie meistens paarweise oder auch zu dritt zusammen auch Einzel Dates mit Mama gibt es und sie "reden" enorm viel - grummeln, glucksen, fiepsen und schreien trifft es eher.

welpen 1 woche 4jpg welpen 1 wochejpg

welpen 1 woche 3jpg  welpen 1 woche 5jpg

Endlich wurde mein langersehnter Traum vom eigenen Wurf Wirklichkeit, ich bin glücklich und habe eine wahnsinnige Freude mit den kleinen und freue mich schon sehr auf Woche 2. Was da alles Neues kommen mag?

welpen 1 woche 7jpg  welpen 1 woche 8jpg

welpen 1 woche 9jpg



11.01.2019
Am 10.01.2019 (62. Tag n. Deckung)
erblickten 6 stramme Welpen gesund und munter das Licht der Welt. Auch der Mutter geht es sehr gut. Wir waren nach der Geburt beim Tierarzt und haben sowohl die Welpen als auch die Mutter untersuchen lassen. Alles in bester Ordnung.
Ich bin überglücklich und auch stolz, wie toll Maja mein Goldschatz, die Geburt gemeistert hat, völlig instinktsicher ohne jeglichen Geräusche von sich zu geben kam ein Welpe nach dem anderen auf die Welt und alle haben gleich angefangen zu saugen bzw. laut zu schmatzen. :-))

Wir haben 3 Rüden und 3 Mädls, wobei ein Rüde und ein Mäderl mit "loh" sind.
Die Geburtsgewichte waren am 10.1.19 zwischen 374gr. bis 454gr.  
Am 11.01.19  sind sie von 440gr. bis 502gr. Richtige Wonneproppen, :-))


Jede Woche wird ein kleiner Bericht über die Fortschritte von den Welpen zu lesen sein und ab der vollendeten 4 Woche sind Besucher herzlich Willkommen.

1 Tag maja welpenjpg

1 Tag maja welpen 2jpg

1 Tag maja welpen 1jpg


06.01.2019 (58. Tag n. Deckung)
bei uns ist alles in Ordnung, 3 Tage sind vorbei und Maja ist entspannt, Temperatur ist wieder normal, Sie macht es spannend, :-))

Maja 9 trchtigkeitswoche jpg


03.01.2019 ( 55. Tag n. Deckung)
Maja geht es den Umständen entsprechend gut, sie schlägt sich tapfer. Sie schläft viel und rollt sich mit ihrem riesen Bauch von einer Seite auf die andere :-). Unsere Spaziergänge bzw. Gassi-Gänge werden immer kürzer und langsamer, wir passen uns natürlich alle der werdenden Mutter an. Fressen tut sie nach wie vor gerne und viel. Insgesamt hat Maja in den 8. Trächtigkeitswochen 5,5kg zugenommen. Nicht nur Maja hat zugenommen, ich auch :-) aber das macht nichts wir trainieren das wieder beim Hundesport ab.

Seit Dienstag kann man auch die Welpen Bewegungen spüren wenn man die Hände auf ihren Bauch legt, die kleinen Racker sind meistens am Abend sehr aktiv. Am Mittwoch hat sie die Wurfkiste umdekoriert :-)) und ihre Temperatur ist auch schon etwas gefallen.

Normaltemperatur bei Maja liegt zwischen 38,0-38,4 Grad, je nach sportlicher Betätigung oder Aufregung. Seit Mittwoch Abend liegt sie aber nur mehr bei 37,4-37,7 Grad. Deshalb habe ich beschlossen heute schon zum Röntgen zu fahren anstatt Samstag.

Das Röntgen hat ergeben das wir uns über 6 Welpen freuen dürfen.  Ich bin überglücklich, sie sind bereits knappe 16 cm groß.
Auch bekam sie einen kurzen Check up:  Herz und Lunge sind normal, Gesäuge ist in Ordnung- ein wenig Milch kommt schon raus,
Temperatur beim Tierarzt: 38.0 (vor lauter Aufregung)

Ich und der Tierarzt hoffen, das die Welpen mindestens noch 3- 5 Tage länger im Bauch bleiben, denn es ist noch zu früh zum werfen. Jetzt heißt es schonen und nochmals schonen.

Wir werden natürlich gleich berichten wenn die Welpen auf der Welt sind.

! Interessenten sind uns jederzeit herzlich Willkommen !

Maja 8 woche 1jpg  Maja 8 woche 2jpg

rntgen 312019jpg Leider ist das Röntgenbild nicht besser darstellbar gewesen.



22.12.2018 ( 43. Tag n. Deckung)
Ende 6. Woche. Mehr als die Hälfte ist geschafft :-) 

Maja geht es sehr gut, insgesamt hat sie bereits 3kg zugenommen und wenn es nach ihr ging, würde sie am liebsten den ganzen Tag fressen. Mittlerweile bekommt sie ihr Essen auf 3x aufgeteilt.

Obwohl das Bäucherl wächst und wächst, geht sie noch immer gern mit spazieren, nur im Garten wenn die anderen Hunde sich so richtig austoben und wild miteinander spielen, hält sie sich mittlerweile aus allem raus, steht im Hintergrund oder neben mir und schaut mich an, als wüsste sie es, das es jetzt etwas zu beschützen gibt.

Am Abend wenn wir gemütlich auf der Couch liegen und sie von mir eine Massage bekommt, gibt sie immer genüssliche  "Grunzlaute" von sich,- sie genießt es einfach.

Der Röntgen Termin ist bereits fixiert, Samstag der 05.01.2019. Danach wissen wir hoffentlich wie viele "Schokozwerge" wir erwarten dürfen.

Ich freue mich schon sehr auf die kleinen und kann es kaum erwarten sie das erste Mal in meinen Händen halten zu dürfen. Ein besonderes Erlebnis.

Auch das Welpenzimmer schreitet voran, neuer Boden ist gelegt, alles ist eingekauft. Nächste Woche werden wir die Wurfkiste und die Welpen/Tierwaage aufstellen und alles fertig einrichten.

Maja 6 trchtigkeitswoche 1jpg  Maja 6 trchtigkeitswochejpg



07.12.2018 Ultraschall (28. Tag n. Deckung)
4 unendlich lange Wochen hat Maja ihr süßes Geheimnis für sich behalten.

Doch heute waren wir beim Ultraschall und ich konnte endlich die Embryos sehen. Urr süß.

Maja pregnant 2018jpg

Ich war eigentlich schon ein wenig verzweifelt, denn sie zeigte mir absolut keine Schwangerschaft -Symptome an. 

Was natürlich gut für sie ist, aber ich habe mir schon gedacht: oje oje das wird nichts.

Ich freue mich natürlich sehr, dass es ihr so gut geht, sie hat sogar schon 1kg zugenommen.  :-) 

Vielen Dank nochmals an Radka und ihrer Tochter für die großartige Unterstützung.

Ich bin schon gespannt was die nächsten 2 Wochen so Neues bringen werden mit meinem Goldschatz Maja. Bis dahin, macht es gut.



24.11.2018

2 Wochen sind seit der Deckung bereits vergangen und ich muss leider sagen, ich merke an Maja noch keine Veränderungen.
Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden :-)) Positiv denken.
Die nächsten 2 Wochen versprechen spannend zu werden und ich freue mich darauf.
Der Ultraschall Termin ist am 28 Tag nach der Deckung, also der 7.12.2018. Danach wissen wir es eindeutig. Daumen drücken :-))
maja 2 wochen nach der deckung ajpg

09/10.11.2018 (11. + 12 Tag der Läufigkeit)
Da Maja immer wieder ihren Hintern meinen anderen Hündinnen präsentiert hat, war es an der Zeit zu Edwin zu fahren.
Am Freitag Abend wurden wir sehr herzlich am Bahnhof empfangen und weiter ging es zu Fam Kobylkova nach Hause.
Die beiden Hunde trafen auch gleich am Abend aufeinander, sie mochten sich, aber da es für Maja das "erste Mal" war, war es auch sehr anstrengend.
Am Samstag , 12 Tag der Läufigkeit wurde Maja nach unzähligen Versuchen und guten Zureden kurz aber dennoch von Edwin gedeckt.
Nun hoffen wir auf ein kleines Wunder und werden in 4 Wochen beim Ultraschall erkennen ob diese Verpaarung Früchte getragen hat.

edwin und maja 2ajpg  Maja 3ajpg

Anschließend besuchten wir noch Mala skala mit der Burgruine Pantheon und auf der Burgruine Frydstejn waren wir.
Es war ein wunderschöner Ausflug der uns allen viel Spaß gemacht hat. Spät in der Nacht traten wir wieder die große Reise nach Hause an.
Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit Fam. Kobylkova und nochmals herzlichen Danke für die schönen 2 Tage bei euch.Ich habe viel neues Kennen gelernt.


mala skala 1 ajpg
mala skala 2ajpgmala skala ajpgruine 1 ajpgruine 3 ajpgruine 2 ajpg

02.11.2018 (4. Tag der Läufigkeit)
wir waren dieses Mal nicht mehr auf der Vet Med Uni sondern bei dem Tierarzt Dr. Quehenberger. maja tierarzt lufig 2018jpg
Maja weist keine schlechten Bakterien, wir müssen kein Antibiotika geben. Sie ist gesund und liegt mit ihren Zyklus genau richtig.

30.10.18 (1. Tag der Läufigkeit)
Maja ist heute läufig geworden. Prompt wurde Radka mit ihrem süßen Deckrüden Edwin informiert.
Am Freitag haben wir schon einen Termin beim Tierarzt zur bakteriologischen/zytologischen Untersuchung.



Ahnentafel der zukünftigen Welpen

Zukünftiger Wurf

Vater:

Dowiti`s Ice Age

L/W Schweden 2013


  

Sanque's Cut to the Chase
B/W Schweden 2011

  

Calvdale Car Chase
B/W Großbritannien 2007    

  

Calvdale Blak to the Future
B/W Großbritannien 2005   

  

Calvdale Question of Fact
L/W Großbritannien 2000   

  

Sanque's Joy in Focus
L/W Schweden 2006    

  

Beresford Benefactor
L/W Großbritannien 2004    

  

Beeline Party Paintwork
B/W Schweden 2003    

  

Linmoor Bound on Winning

L/W Schweden 2009

Goldmoore's Gold Dreamer
L/W Schweden 2008

  

Barecho Fun For the Future
L/W Schweden 2000

  

Goldmoore's Angle Reynolds
L/W Schweden 2004    

  

Linmoor Valuable Crystal
L/W Schweden 2003    

  

Whisborne Clansman†
L/W Schweden 2001   

  

Mycock's Quartz Crystal
B/W Schweden 1999    

  

Mutter:
Midwinter Good Day Sunshine

    L/W 2015 AT

Trebron Gaden

B/W DE

Eastriding Boss Pure

B/W GB

Eastriding Boss in Motion

B/W/T GB

Eastriding Armani

B/W GB

Cardhu Be Ozzy at Trebron

L/W AU

Wongan CJ Dennis

L/W AU

Kinsheran Be Scented

L/W AU

Midwinter Crystal Clear Water

B/W/T AT

Night in Paradise Darrem Canis

B/W/T CZ

Calvdale Point of Law

L/W GB

ÖMV-Straße 2

2320 Mannswörth

Österreich