NEWS

April 2024

30.04.2024 freudiges Wiedersehen

März 2024

31.03.2024 freudiges Wiedersehen

Frohe Ostern !

Ich wünsche Euch allen frohe und schöne Ostern und einen erholsamen Feiertag.

Chester aus dem C-Wurf

Am Samstag, 30.03.24 besuchte ich wieder Chester. Er lebt auch in Niederösterreich, aber in der entgegengesetzten Richtung von mir. Chester ist ein lebensfroher, temperamentvoller aber auch ein sensibler und anschmiegsamer Rüde, welcher beim Fotoshooting unglaublich viele Grimassen schneiden kann. Mit ihm wird auch sehr viel unternommen und sein Frauchen ist mittlerweile den ganzen Tag für ihn da. Während das Herrchen noch ein bisschen arbeiten muss. Dennoch gehen beide mit ihm in die Hundeschule und üben dort wie er sein Temperament bündeln kann. :-) Auch ihm habe ich eine schöne Sommerfrisur  geschnitten. Hoffe der Sommer kommt jetzt bald. Zeit wird es. Freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen in ein paar Monaten. Bis dahin, macht es gut und weiterhin viel Freude beim üben in der HS.

Milli aus dem C-Wurf

Wir trafen uns am 09.03.24 in einem Teil vom Prater, welchen ich zum letzten Mal in meiner Kindheit besucht hatte. Es war sehr schön, die endlosen grünen Wiesen und den weitläufigen Wald wieder zu sehen. Milli ähnelt sowohl vom Charakter als auch vom Aussehen her, sehr der Mama Lily. Sie ist eine sanfte, liebesbedürftige, gutmütige und schöne Hündin, welche auch viele Grimassen schneiden kann. Auch sie verträgt sich mit allen Hunden problemlos und freut sich auch bester Gesundheit. Sie führt auch ein sehr abwechslungsreiches Leben. Hauptsächlich wohnt sie in Wien, aber auch Italien und Paris zählen zu ihren Orten. Ich wünsche euch weiterhin viel Freude mit ihr.

Fritzi aus dem D-Wurf

Da unser quirliger, aktiver und intelligenter Fritzi leider nach wie vor nicht seine passenden Menschen gefunden hat und ich gemerkt habe, das er gerne „mehr“ tun möchte, besuchen wir jetzt die Hundeschule. Fritzi macht jetzt den BH Kurs mit Verkehrsteil und Wesenstest. Er ist ein toller, leicht führiger aber auch sehr temperamentvoller Hund, welcher eine ruhige, strukturierte, sanfte Hand braucht. Ich bin von ihm mehr als begeistert. Wer mehr über Fritzi erfahren möchte, findet ihn unter der Rubrik: Hunde zu Vergabe.

Februar 2024

19.02.2024 freudiges Wiedersehen 

Ende Februar bekomme ich meine Karte. Klimaticket Ö. Somit kann ich dann auch meine anderen Welpenbesitzer, welche ein bisschen weiter entfernt wohnen, besuchen fahren. Freu mich schon auf euch alle. 

Doro aus dem D-Wurf

Am 18.02.24 besuchte ich wieder Doro. Es ist immer eine Freude sie zu sehen da sie ihrer Mutter Lily so ähnlich sieht. Also Lily in jungen Jahren natürlich. Doro war schon in der Hundeschule und wird jetzt langsam und behutsam durch einen jagdl. Trainer an ihre neuen Aufgaben herangeführt. Sie wird dennoch zum größeren Teil ein Familienhund bleiben. Sie ist auch pumperlgesund und sehr aktiv, manchmal für die Besitzer ein bisschen zu viel :-). Aber wer Sonne im Herzen trägt kann nicht anders, eben ein waschechter Springer. Ich wünsche euch alles Gute weiterhin bei eurer Ausbildung und auf baldiges Sehen. War wie immer eine Freude.

Libbi aus dem C-Wurf

Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell. Das letzte Mal als ich Libbi sah, war sie ein kleiner 10 Wochen alter Welpe. Umso größer war meine Freude, sie jetzt als erwachsene Hündin zu sehen. Am 17.02.24 trafen wir uns zu einem gemeinsamen Spaziergang im grünen Herzen von Wien. Sie besuchte auch brav die Hundeschule und ist eine gesunde, aktive, süße Hündin, welche mit ihrer Familie ein schönes abwechslungsreiches Leben führt. Auch sie ist überall mit dabei. Leider meinte es der Wettergott auch an diesem Tag nicht gut mit uns und es regnete. Aber ich hatte trotzdem viel Freude beim spazieren gehen, wir haben viel geredet und ich konnte sie in ihrem Element sehen. Ich wünsche euch weiterhin, alles Liebe und viel Freude mit ihr.

Luna aus dem C-Wurf 
Sansa aus dem D-Wurf

am 11.2.24 besuchte ich Luna und Sansa in Wien. Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Die zwei sind so ein liebevolles, harmonisch und innig aufeinander abgestimmtes Team. Wie ich es bei einem Springerrudel bisher selten gesehen habe. Beim spazieren gehen, passen sie sogar gegenseitig aufeinander auf. Echt süß. Aber man muss auch ganz klar sagen, von nix kommt nix. Die Besitzer unternehmen und arbeiten sehr viel mit den Beiden. Der Vormittag mit euch, hat mir sehr gefallen. Wünsche euch weiterhin alles Gute, auf baldiges Wiedersehen. Hoffe das, das nächste Mal die Sonne für uns scheint :-)

Felix aus dem B-Wurf

am 10.2.24 besuchte ich Felix, welcher auch in Niederösterreich, in meiner Nähe wohnt. Auch er bekam sein Geburtstagsgeschenk von mir überreicht. Er ist so ein sanftmütiger, gutmütiger, lieber, braver, schöner Rüde und der ganze stolz der Familie. Und das können Sie auch auf ihn sein, er ist ein süßer Prinz. Auch Sie, nehmen Felix überall hin mit und die ganze Woche wird auf ihn abgestimmt., damit es ihm an nichts fehlt. Wir verbrachten einen schönen Vormittag miteinander und haben viel getratscht. Auch er wurde von mir ein bisschen zurecht geschnitten und geschoren. Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Wiedersehen.

Jänner 2024

30.01.2024 freudiges Wiedersehen, Weiterbildung

Weiterbildung

NÖ Hundepass, Sachkundenachweis. 
Seit dem 01.06.2023 ist es in Niederösterreich Pflicht, das sich alle Menschen welche sich einen neuen Hund nehmen, einen Vortrag über Hundehaltung anhören müssen. Dieser 3 stündige Sachkunde Vortrag umfasst eine einstündige Information durch einen Tierarzt/eine Tierärztin und eine zweistündige durch eine fachkundige Person. Nach der Teilnahme wird der "Hundepass" ausgestellt. Es muss keine Prüfung abgelegt werden. Viele Gemeinden verlangen dieses Zertifikat auch bei der Hundeanmeldung. Ich habe mir diesen Online Vortrag am 30.01.24 freiwillig angehört. Es war interessant. Wer mehr darüber Wissen möchte, kann sich gerne bei mir melden. 

Casanova aus dem D-Wurf

Eine Woche später am 21.1 fuhr ich in die schöne Steiermark zu Casanova aus dem D-Wurf. Auch dort wurde ich ganz herzlichst und nett empfangen und Casanova`s Freude mich zu sehen war enorm. Er hat sich überhaupt nicht verändert und bleibt noch immer mein kuschelbedürftiger kleiner Clown der soviel Freude in sich trägt. Auch bei ihm haben wir ein bisschen herum geschnippelt und kurzerhand war auch er wieder schön. Das nächste Mal bleibe ich länger bei euch, versprochen. :-)

Anja aus dem A-Wurf

Am Sonntag den 14.1.24 besuchte ich Anja aus dem A- Wurf und übergab ihr, ihr Geburtstagsgeschenk. Anja` s Freude war groß, als sie ihr Paket selber auspacken durfte. Sie schaut ihrer Mama Maja sehr ähnlich. Sie lebt momentan in Wien, daher war der Weg für mich nur sehr kurz. Wir haben einen schönen Vormittag miteinander verbracht.

Silas aus dem D-Wurf

Am Samstag den 13.1.24 fuhr ich nach Oberösterreich und besuchte Silas aus dem D- Wurf. Ein bisschen Schnipp Schnapp mit der Schere und Schermaschine und er war wieder schön. Spazieren waren wir auch kurz im Wald und es wurde viel getratscht was das Training und Futter anbelangt. Sehr schön war es dort und die Aussicht vom Auto aus auf den See war einfach nur großartig. Ich wurde von der ganzen Familie sehr nett empfangen. Ich komme gerne wieder :-)

16.01.2024 B-Wurf Geburtstag

Geburtstag Drucken Bilder - Kostenloser Download auf Freepik

Mama Lily und Ich wünschen Pacco, Norbert, Felix, Barney, Nola, Luna, Ivy alles erdenklich Liebe, Gute sowie Gesundheit zum 4. Geburtstag. Habt einen wunderschönen und tollen Tag mit euren Besitzern.

10.01.2024 A-Wurf Geburtstag

Geburtstag Bilder - Kostenloser Download auf Freepik

Mama Maja und Ich wünschen Charlie, Bobby, Anja, Joy, Meggie und meinem Balu welcher leider viel zu früh von uns gegangen ist, alles erdenklich Liebe, Gute sowie Gesundheit zum bereits 5. Geburtstag. Habt einen wundervollen Tag mit euren Besitzern. 


Meine Website im neuen Design. Mit viel Liebe und Engagement wurden die Seiten neu gestaltet. Texte ergänzt, Bilder hinzugefügt. Inkl. neuer Seite: "Hunde zu Vergabe" Ich wünsche viel Freude beim Lesen.