2021

05.12.2021 Unterschiede zwischen Englisch Cocker Spaniel und Englisch Springer Spaniel !
Der Jagdspaniel Club in Deutschland,https://www.jagdspaniel-klub.de/ hat wie ich finde 2 sehr tolle und ausführliche Seite zu diesen beiden verschiedenen Rassen veröffentlicht. Ich würde Sie bitten, bevor Sie einen Anruf bei mir tätigen, sich zu vergewissern welche von den beiden Rassen sie bevorzugen. Ich züchte Englisch Springer Spaniel. Natürlich gebe ich auch gerne telefonische Auskunft über die Rassenunterschiede.

Der Englisch Cocker Spaniel, https://www.jagdspaniel-klub.de/jagdspaniel-klub/die-spanielrassen/english-cocker-spaniel.html

Der Englisch Springer Spaniel, https://www.jagdspaniel-klub.de/jagdspaniel-klub/die-spanielrassen/english-springer-spaniel.html


04.11.2021 wunderschönes Erlebnis
Am 3.11.21, tagsüber setzen bei einer Mehrfarbenpudelhündin die Wehen ein. Ich durfte auch dieses Jahr wieder dabei sein, um die werdenden Mutterhündin und meine Freundin Elisabeth zu unterstützen.
6 gesunde Welpen erblickten das Licht der Welt, 3 Buben, 3 Mädchen. Allen geht es ausgezeichnet.
Ticksi, die Mama hat die Geburt ziemlich schnell und zügig vollbracht. Ich bin voll stolz auf Ticksi und wünsch dir Elisabeth, viel Freude mit den kleinen Zwergen.
Ich freue mich auch schon sehr auf meine eigenen Welpen.

ticksi welpenjpg
ticksi welpen 1jpg

ticksi welpen2jpg


19.10.2021
Nun ist es offiziell. Wir waren heute mit Lily beim Ultraschall. Lily ist trächtig. Ich freue mich wahnsinnig.
Mehr Informationen finden Sie unter der Rubrik Zucht / Informationen und C-Wurf.
Tagebuch ist auch schon "online"



07.09.21
Ich freue mich sehr die Wurfplanungen für diesen Winter bekannt geben zu dürfen.

5.09.21 Klub Sieger Show Zeillern
Tommy startete dieses Mal schon in der Jüngstenklasse ( 6-9 Monate) und erreichte wieder ein VV. Bin ganz stolz auf mein Bubilein.

IMG_20210907_142241jpg


31.07.21 Tommy`s erstes Show Debüt
Tommy erreichte auf der Vienna Spaniel Club Show (Outdoor Schloß Wolkersdorf) in der Baby Klasse (4-6 Monate) ein Vielversprechend- VV. 

Es war an dem Ausstellungstag sehr heiß und wir mussten lange Warten bis wir endlich in den Ring konnten und obwohl Tomy beim Laufen nicht seine eleganteste Seite zeigte, weil er von der Hitze schon müde war, bekamen wir die beste Note welche in dieser Klasse vergeben wird. Ich freue mich natürlich sehr darüber.

Tomy 6 Monate erste ausstellungjpg


11.07.2021
wieder super tolle Nachrichten
Besitzer Roland hat mit F.J. Blue Crystal Sun-Ivy die Prüfung zum alltagstauglichen Begleithund mit Erfolg bestanden.
Ivy ist erst 1,5 Jahre und hat schon die erste Prüfung bestanden. So ein gescheites Mädchen. :-)  Ich Gratuliere euch Zwei zu dieser tollen Leistung. Bin sehr stolz.

roland und Ivy Juli 2021 1jpg

06.07.2021 Balu ist über den Regenbogen gegangen
Heute bekam ich eine sehr traurige Nachricht von der Besitzerin von Balu. F.J. Angel of Luck - Balu, geb: 10.01.2019 ist nach langem schweren Kampf an Meningitis, friedlich zu Hause neben seiner Besitzerin eingeschlafen. Sein Körper schaffte es nicht mehr. Er hatte tolle 2,5 Jahre und ein abwechslungsreiches Leben. Im Winter lebte er auf Teneriffa im Sommer in Salzburg. Ich bin in Gedanken bei Euch und umarme Euch. Lieber Balu, ich werde dich nicht vergessen, mein kleiner Ausbrecherkönig.

IMG_6063JPG


03.07.2021
Heute erreichten mich super tolle Neuigkeiten.
F.J. Angel of Harmony- Bobby hat mit seiner Führerin Cathy die Hundeschulprüfung BGH/VT mit Wesenstest absolviert und mit einem ausgezeichneten Erfolg bestanden. Herzliche Gratulation euch Beiden. Ich bin sehr stolz auf euch. Nur weiter so.

bobby und cathy juli 2021jpg


Juli

Wir wünschen allen Faithful Jumper Familien, Freunde, Bekannte und Spaniel Interessierte einen wunderschönen, erholsamen Sommer !

Bleibt gesund, habt viel Spaß und genießt die Zeit.

juni 2021 alle 3jpg

juni 2021 alle 4jpg

Juni

Es war wieder einmal an der Zeit mein vorhandenes Wissen zu erweitern und Neues dazu zu lernen. Manche von diesen Seminaren sind kostenpflichtig, manche kostenfrei.

1) Zahnheilkunde bei Hunden und Katzen, Pet Webinar
2) gesund und ausgewogen Kochen für meinen Hund, Pet Webinar
3) Oh weh: wenn die ersten Lebenswochen schwierig sind, Welpen Erkrankungen, Vetline Akademie
4) Worst Case: Notfälle bei der Geburt und in den ersten Lebenswochen, Vetline Akademie


26.05.2021

Liebe Welpen Interessenten,

es tut mir sehr leid Euch mitteilen zu müssen, das wir keine Welpen im Sommer von Maja erwarten.

Ich hoffe das sich die Covid 19 Lage weiterhin beruhigt und ich im Winter bei der nächsten Läufigkeit wieder ins Ausland fahren kann.

21.05.2021

Ich war mit Maja und Meggie bei der jährlichen Augenkontrolle/ Untersuchung. Für Meggie war es das erste Mal. Beide sind in Ordnung- was möchte man mehr, ich freu mich darüber.

Maja ist bereits läufig und wir planen die Deckung nächste Woche. "Daumen drücken"

12.05.2021:

Ich habe meine Homepage ein wenig umgestaltet und aktualisiert.

Die Rubrik "meine Hunde" wurde umgestaltet.

Und unter der Rubrik "Zucht" kam eine neue Seite mit "Wurfdaten" hinzu. Hier werden zukünftig alle Daten, welche mir die neuen Besitzer geben, eingetragen. Sei es genetische Test, Gesundheit, z.B. HD+ ED- Röntgen, Augenuntersuchungen, etc. oder Hundeschulprüfungen. Ich hoffe das die Liste noch voller wird. :-)

Wurfplanung !

am 2.5 ist Meggie läufig geworden und ich hoffe sehr, das Maja auch bald läufig wird.

Wir möchten Maja mit einem schönen Rüden aus Österreich verpaaren und hoffen auch das es klappt.

NACHTRAG:
Bereits am 14.04.21 durften wir uns riesig über die Ankunft unser neues Familienmitglied freuen.

Ein Rüde, namens Tommy bereichert unser Leben und hält uns auf Trapp.
Ich freue mich schon sehr auf seine weitere Entwicklung und unsere gemeinsame Zukunft.

Er hat bereits seine eigene Seite.
hp tommy 1jpg


02.04.2021
Ich wünsche euch Allen, schöne und frohe Ostern !

ostern-010 1jpg 


15.03.2021

Wir waren dieses Wochenende mit Lily bei ihrem Bräutigam. Obwohl sich die zwei Hunde auf Anhieb verstanden und lieb gehabt haben, hat die Verpaarung leider nicht geklappt. Es tut mir für meine Interessenten sehr leid, aber man kann es nun mal nicht erzwingen.
 IMG_6556JPG 
Maja sollte Ende April läufig werden. Der passenden Rüde steht noch nicht fest.

IMG_6679JPG



13.02.2021
"ein Wochenende voller Hunde macht`s Leben erst schön"
ein fantastisches Wochenende ging viel zu schnell vorbei. Ich bin so dankbar, das zahlreiche Besitzer aus meinen beiden Würfen, meine Einladung angenommen haben und gekommen sind.

bufett 2021JPG

Bei Kaffee, Tee und Mehlspeisen erfuhr ich lustige und neue Abenteuer-Geschichten welche die Besitzer mit ihren Hunden in dem letzten Jahr erlebt haben. Ich hatte das ganze Wochenende ein breites Lächeln auf dem Gesicht denn ich kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Denn aus den Welpen sind mittlerweile schöne, stattliche, gesunde und sehr aktive Junghunde geworden. Was mich natürlich sehr freut. Manche Hunde bekamen auch im Zuge dessen einen Frühjahr- Haarschnitt von mir verpasst. Das einzige was ich mir noch gewünscht hätte, wäre besseres Wetter gewesen. Teilweise standen wir bei Kälte und leichten Regen im Garten. Den Hunden hat es natürlich nichts ausgemacht. Wie auf den Fotos ersichtlich sind deshalb manche Hunde leicht nass.

Ich habe mich sehr gefreut euch alle wieder zu sehen und wollte mich nochmals hiermit bei euch herzlichst bedanken.

Ich hoffe das wir uns bald Wiedersehen, ohne den strengen Covid 19 Auflagen.

A-Wurf 2 Jahre alt: ( Midwinter Good Day Sunshine x Dowiti`s Ice Age)- Meggie, Joy, Bobby, Anja

B-Wurf 1 Jahr alt: ( White Alpine Lily Darrem Canis x Dowiti`s Ice Age)- Nola, Luna, Ivy, Felix, Barney


16.01.2021
Unser B-Wurf feiert heute seinen 1. Geburtstag, herzlichen Glückwunsch !
Mutter Lily und Ich wünschen, Ivy, Nola, Luna, Barney, Felix, Norbert und Pacco alles Liebe. Groß und Hübsch sind sie alle geworden. Das "verflixte" 1 Hundejahr verging sehr schnell und etwas Gutes hatte das Jahr 2020 für meine Welpen. Alle Besitzer waren die meiste Zeit zu Hause und konnten dementsprechend ihre Welpen in der Entwicklung fördern.

Auf ein weiteres schönes und gesundes Lebensjahr !

9 Wochen alt

B-Wurf 20192020jpg
Mutter Lily, Jänner 2021

lily jnner 2021jpg


10.01.2021
Unser A-Wurf feiert heute seinen 2. Geburtstag, herzlichen Glückwunsch !

Ich wünsche, Anja, Joy, Meggie, Bobby, Charlie und Balu viel Spaß heute mit euren Familien, lasst es krachen und euch verwöhnen. Auf ein weiteres schönes und gesundes Lebensjahr !

Ich freue mich sehr berichten zu können, das alle Hunde sich bester Gesundheit erfreuen und sportlich sehr aktiv sind.

9 Wochen alt

gruppenfoto 1jpg

Mutter Maja mit Tochter Meggie, Jänner 2021
maja und meggie jn 2021jpg

01.01.2021

Prosit New Year 2021! Ich hoffe ihr seid alle gut im neuen Jahr angekommen.

Wir haben dieses Jahr viel geplant und hoffen auch dies umsetzen zu können.

Ich würde gerne mit Meggie endlich die BGH Prüfung ablegen. Letztes Jahr wurde wegen Covid 19 immer wieder die Hundeschule geschlossen.
Wir planen einen Wurf im Sommer mit Maja und einen Wurf im Winter mit Lily.


EINLADUNG !
Aber zu aller erst würde ich gerne jeden Einzelnen von Euch zu einem Wiedersehen bei mir zu Hause einladen. (unter Beachtung der Covid 19 Regel)

Wann: erstes Februar Wochenende vom 5.2.2021- 7.2.2021 

In der Garage wird es einen langen Tisch geben, wo versch. kalte und wärmende Getränke und versch. Mehlspeisen darauf warten, von euch verkostet zu werden. Wenn gewünscht werde ich nebenan in der Holzhütte, meinen Trimmtisch aufbauen und euren Liebling für das neue Jahr zu recht machen,- schneiden, scheren, trimmen, Ohren/ Krallenpflege, etc... Beide Gebäude werden elektrisch leicht beheizt sein. Bei Schönwetter sind wir natürlich Im Garten, :-)

Wenn ihr Zeit und Lust habt, schreibt mir Bitte eine Mail oder einfach Anrufen und sagt mir an welchem Tag und Uhrzeit ihr kommen möchtet, damit ich alles planen kann. Ich plane ca. 2,5 Std. pro Hund/ Mensch Team ein, damit in den 3 Tagen auch viele von Euch kommen können.