NEWS

Juni

Es war wieder einmal an der Zeit mein vorhandenes Wissen zu erweitern und Neues dazu zu lernen. Manche von diesen Seminaren sind kostenpflichtig, manche kostenfrei.

1) Zahnheilkunde bei Hunden und Katzen, Pet Webinar
2) gesund und ausgewogen Kochen für meinen Hund, Pet Webinar
3) Oh weh: wenn die ersten Lebenswochen schwierig sind, Welpen Erkrankungen, Vetline Akademie
4)  Worst Case: Notfälle bei der Geburt und in den ersten Lebenswochen,  Vetline Akademie


26.05.2021

Liebe Welpen Interessenten,

es tut mir sehr leid Euch mitteilen zu müssen, das wir keine Welpen im Sommer von Maja erwarten. 

Ich hoffe das sich die Covid 19 Lage weiterhin beruhigt und ich im Winter bei der nächsten Läufigkeit wieder ins Ausland fahren kann.

21.05.2021

Ich war mit Maja und Meggie bei der jährlichen Augenkontrolle/ Untersuchung. Für Meggie war es das erste Mal. Beide sind in Ordnung- was möchte man mehr, ich freu mich darüber.

Maja ist bereits läufig und wir planen die Deckung nächste Woche. "Daumen drücken"

12.05.2021:

Ich habe meine Homepage ein wenig umgestaltet und aktualisiert.

Die Rubrik "meine Hunde" wurde umgestaltet.

Und unter der Rubrik "Zucht" kam eine neue Seite mit "Wurfdaten" hinzu. Hier werden zukünftig alle Daten, welche mir die neuen Besitzer geben, eingetragen. Sei es genetische Test, Gesundheit, z.B. HD+ ED- Röntgen, Augenuntersuchungen, etc. oder Hundeschulprüfungen. Ich hoffe das die Liste noch voller wird. :-) 

Wurfplanung !

am 2.5 ist Meggie läufig geworden und ich hoffe sehr, das Maja auch bald läufig wird. 

Wir möchten Maja mit einem schönen Rüden aus Österreich verpaaren und hoffen auch das es klappt.

NACHTRAG:
Bereits am 14.04.21 durften wir uns riesig über die Ankunft unser neues Familienmitglied freuen.

Ein Rüde, namens Tommy bereichert unser Leben und hält uns auf Trapp. 
Ich freue mich schon sehr auf seine weitere Entwicklung und unsere gemeinsame Zukunft.

Er hat bereits seine eigene Seite.
hp tommy 1jpg


02.04.2021
Ich wünsche euch Allen, schöne und frohe Ostern ! 

ostern-010 1jpg 


15.03.2021

Wir waren dieses Wochenende mit Lily bei ihrem Bräutigam. Obwohl sich die zwei Hunde auf Anhieb verstanden und lieb gehabt haben, hat die Verpaarung leider nicht geklappt. Es tut mir für meine Interessenten sehr leid, aber man kann es nun mal nicht erzwingen.
 IMG_6556JPG 
Maja sollte Ende April läufig werden. Der passenden Rüde steht noch nicht fest.

IMG_6679JPG


13.02.2021
"ein Wochenende voller Hunde macht`s Leben erst schön"
ein fantastisches Wochenende ging viel zu schnell vorbei. Ich bin so dankbar, das zahlreiche Besitzer aus meinen beiden Würfen, meine Einladung angenommen haben und gekommen sind. 

bufett 2021JPG

Bei Kaffee, Tee und Mehlspeisen erfuhr ich lustige und neue Abenteuer-Geschichten welche die Besitzer mit ihren Hunden in dem letzten Jahr erlebt haben. Ich hatte das ganze Wochenende ein breites Lächeln auf dem Gesicht denn ich kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Denn aus den Welpen sind mittlerweile schöne, stattliche, gesunde und sehr aktive Junghunde geworden. Was mich natürlich sehr freut. Manche Hunde bekamen auch im Zuge dessen einen Frühjahr- Haarschnitt von mir verpasst. Das einzige was ich mir noch gewünscht hätte, wäre besseres Wetter gewesen. Teilweise standen wir bei Kälte und leichten Regen im Garten. Den Hunden hat es natürlich nichts ausgemacht. Wie auf den Fotos ersichtlich sind deshalb manche Hunde leicht nass.

Ich habe mich sehr gefreut euch alle wieder zu sehen und wollte mich nochmals hiermit bei euch herzlichst bedanken.

Ich hoffe das wir uns bald Wiedersehen, ohne den strengen Covid 19 Auflagen.

A-Wurf 2 Jahre alt: ( Midwinter Good Day Sunshine x Dowiti`s Ice Age)- Meggie, Joy, Bobby, Anja

B-Wurf 1 Jahr alt: ( White Alpine Lily Darrem Canis x Dowiti`s Ice Age)- Nola, Luna, Ivy, Felix, Barney

16.01.2021
Unser B-Wurf feiert heute seinen 1. Geburtstag, herzlichen Glückwunsch !
Mutter Lily und Ich wünschen, Ivy, Nola, Luna, Barney, Felix, Norbert und Pacco alles Liebe. Groß und Hübsch sind sie alle geworden. Das "verflixte" 1 Hundejahr verging sehr schnell und etwas Gutes hatte das Jahr 2020 für meine Welpen. Alle Besitzer waren die meiste Zeit zu Hause und konnten dementsprechend ihre Welpen in der Entwicklung fördern.

Auf ein weiteres schönes und gesundes Lebensjahr !

9 Wochen alt

B-Wurf 20192020jpg
Mutter Lily, Jänner 2021

lily jnner 2021jpg


10.01.2021
Unser A-Wurf feiert heute seinen 2. Geburtstag, herzlichen Glückwunsch !

Ich wünsche, Anja, Joy, Meggie, Bobby, Charlie und Balu viel Spaß heute mit euren Familien, lasst es krachen und euch verwöhnen. Auf ein weiteres schönes und gesundes Lebensjahr !

Ich freue mich sehr berichten zu können, das alle Hunde sich bester Gesundheit erfreuen und sportlich sehr aktiv sind.

9 Wochen alt

gruppenfoto 1jpg

Mutter Maja mit Tochter Meggie, Jänner 2021
maja und meggie jn 2021jpg

01.01.2021

Prosit New Year 2021! Ich hoffe ihr seid alle gut im neuen Jahr angekommen.

Wir haben dieses Jahr viel geplant und hoffen auch dies umsetzen zu können. 

Ich würde gerne mit Meggie endlich die BGH Prüfung ablegen. Letztes Jahr wurde wegen Covid 19 immer wieder die Hundeschule geschlossen.
Wir planen einen Wurf im Sommer mit Maja und einen Wurf im Winter mit Lily.


EINLADUNG ! 
Aber zu aller erst würde ich gerne jeden Einzelnen von Euch zu einem Wiedersehen bei mir zu Hause einladen. (unter Beachtung der Covid 19 Regel)

Wann: erstes Februar Wochenende vom 5.2.2021- 7.2.2021 

In der Garage wird es einen langen Tisch geben, wo versch. kalte und wärmende Getränke und versch. Mehlspeisen darauf warten, von euch verkostet zu werden. Wenn gewünscht werde ich nebenan in der Holzhütte, meinen Trimmtisch aufbauen und euren Liebling für das neue Jahr zu recht machen,- schneiden, scheren, trimmen, Ohren/ Krallenpflege, etc... Beide Gebäude werden elektrisch leicht beheizt sein. Bei Schönwetter sind wir natürlich Im Garten, :-)

Wenn ihr Zeit und Lust habt, schreibt mir Bitte eine Mail oder einfach Anrufen und sagt mir an welchem Tag und Uhrzeit ihr kommen möchtet, damit ich alles planen kann. Ich plane ca. 2,5 Std. pro Hund/ Mensch Team ein, damit in den 3 Tagen auch viele von Euch kommen können.