D- Wurf

Deckdatum/covering date: 07.Oktober 2022

Wurfdatum/litter date: 08.Dezember 2022

Abgabe/ give in new hands: ab Anfang Februar 2023

Wir nehmen Anmeldungen gerne per Mail: faithful-jumpers@gmx.at oder telefonisch unter 0676 311 44 29 entgegen.

Lordsett Pinball Wizard - Tommy
Peasblossom Xanti x  Lordsett California Dream
WT: 08.02.2021, ÖHZB/ ESS 2097
Gesundheit:
HD A/A, ED+ Patella clear, Eyes clear 2022,
PRA-Cord 1+Fuco+ FN+ PFKD clear
abgelegte Prüfungen:
BH-VT, 


White Alpine Lily Darrem Canis - Lily
Charlescroft Cover Up x Night and Day Darrem Canis
WT: 11.04.2017, ÖHZB/ESS 1907
Gesundheit:
HD A/A, ED+ Patella clear, Eyes clear 2022,
PRA-Cord 1 träger
Fuco+ FN+ PFKD clear
abgelegte Prüfungen:
BH-VT, BGH 1
Ausstellungstitel: ÖJCH, ÖJKCH, CACIB, BOS,
Spaniel des Jahres 2018


Über den Wurf

Dieser Wurf ist eine reine Liebesverpaarung. Bereits als Tommy zu uns kam, waren beide eine Einheit und nie von einander zu trennen. So kam es wie es kommen musste, Tommy deckte Lily ganz liebevoll, vorsichtig und instinktsicher um 5 Uhr in der Früh. Ich freue mich darüber sehr, da es Lily`s letzter Wurf wird. Wir erwarten, braun/weiße Welpen.

Der Wurf wird die Voraussetzung für das Prädikat "Elitezucht" des österr. Jagdspanielklub erfüllen.

Namensmotto: bunt gemischt :-)


Tagebuch
20.12.2023 
 Descent Knight, sucht noch seine passenden Menschen !
IMG_20231103_150428jpg

08.12.2023
Unser Fritzi wird heute 1. Jahr alt. Happy Birthday mein Süßer. 
Er sucht leider noch immer seine passenden Menschen.
Menschen welche ihm viel Zeit, Liebe und eine Beschäftigungsmöglichkeit bieten können. 

07.11.2023

Leider sucht unser letzter Rüde Descent Knight- Fritzi noch seine passenden Menschen.
Fritzi ist ein ganz besonderer Hund. Wenn ich könnte so wie ich wollte, würde ich ihn behalten.  
Sein momentaner Zustand. Voll ein pubertierender liebevoller Lauser. :-)

Er ist ein sehr gutmütiger, aktiver, quirliger, intelligenter mit sehr viel "will to please" ausgestatteter arbeitsfreudiger Hund. Er liebt seine Menschen und möchte ihnen auch gefallen. Und egal welche neuen Sachen man ihm beibringt, er ist mit Freude und Eifer dabei. Da ich selbst gerne in die Hundeschule gehe und viel BH, BGH, Obedience, Agility im Garten mit ihm mache, ist mir seine enorme Arbeitsfreude schon sehr früh auf gefallen. Beim spazieren gehen, nimmt Fritzi seine Umwelt nicht in vollen Zügen war, deshalb ist er nicht für Fährte, Spurensuche oder Jagd geeignet. Sein Kopf dreht sich nur um seine geliebten Menschen. Er ist sehr anhänglich und schmusebedürftig und fordert das auch ein, deshalb ist es ratsam in besser in Einzelhaltung zu vergeben. Er möchte einfach nur geliebt und beschäftigt werden. 
Ich würde mich für ihn sehr freuen, wenn er auch bald seinen Platz bekommt und viele neue Abenteuer erleben darf.
Anm. an dem Tag als die Fotos gemacht wurden, war es wieder einmal bei uns sehr windig
fritzi 11 monate1jpg fritzi 11 monate5jpg
fritzi 11 monate4jpg fritzi 11 monate2jpg

Ich freue mich sehr mitteilen zu dürfen das, 
Dangerous Minds- vorher Herkules jetzt Silas
genannt, einen liebevollen Platz bei einer Familie in Gmunden bekommen hat.

und Divine Spirit- Casanova genannt einen liebevollen Platz bei einer Dame, in Mautern gefunden hat.
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute, viel Spaß und Freude mit ihnen. Möget ihr viele neue Abenteuer gemeinsam erleben.
PS: Ich habe bereits viele liebe Rückmeldungen bekommen, welche mich sehr gefreut haben.

noch ein paar Bilder von ihnen bevor sie mich verlassen haben.
casanova 10 monate 1jpg
herkules 10 monate 1jpg
casanova 10 monate 2jpg
herkules 10 monate 2jpg
casanova 10 monate 3jpg casanova 10 monate 4jpg
herkules 10 monate 3jpg herkules 10 monate 4jpg

18.09.2023
IMG_20230728_153510jpg

Nach 1 Woche und 2 Tagen kam leider wieder unser hübscher Divine zu uns zurück.
Aufgrund einer unvorhergesehenen allergischen Reaktion eines Familienmitgliedes auf Divine, mussten Sie sich wieder von ihm trennen. Als Ersthundebesitzer kann man das im Vorfeld nur schwer einschätzen.
Was ich aber von der Besitzerin jetzt weiß, das Divine sich nach 2 Tagen bereits problemlos eingefügt hatte, Auto fahren (2,5 Std) kein Problem war, er ein souveräner, leicht führiger, ausgeglichener, braver Rüde ist, welcher auch mit Kindern (ca.10 Jahre) alt überhaupt keine Probleme hatte. Alle liebten ihn dort und der Abschied fiel ihnen auch nicht leicht.
Nachtrag: egal welches Alter ein E. Springer Spaniel besitzt, bei entsprechender liebevoller Betreuung lernen Sie sehr schnell, sich an neue Situation an zu passen und damit um zu gehen, natürlich auch Dank meines Vorarbeitens mit Ihnen. Es sind und bleiben einfach tolle Hunde !!
ganz aktuelle Fotos von Ihnen folgen am Wochenende. 
08.09.2023 Divine Spirit
Mein immer gut gelaunter, lächelnder und vor allem sehr schmusebezogener Divine (Casanova) hat uns am Mittwoch, 6.9.2023 verlassen.
Er lebt jetzt im schönen Oberösterreich bei einer jungen, engagierten, liebevollen Besitzerin samt Familie. Ich freue mich sehr für ihn und seine neue Besitzerin, welche ihn sofort ins Herz geschlossen hat. Auch habe ich schon liebe Rückmeldungen samt Bilder bekommen. Auch Sie hat vor, mit ihm in die Hundeschule zu gehen und er wird Sie auch gelegentlich ins Büro begleiten und somit ihren Arbeitstag positiv beeinflussen. 
Ich wünsche euch alles Gute zusammen, möget ihr gemeinsam viele neue Abenteuer erleben und zusammen glücklich sein. 

Dangerous Minds und Descent Knight suchen noch ihre passenden Familien !! Weiter unten stehen ihre Charaktereigenschaften aufgelistet. Da beide lebensfrohe, gutmütige Hunde sind, welche gerne draußen sind, würden sie sich über einen liebevollen Haus/ Garten - Platz freuen. 


29.07.2023 Sommer pur !

Zuerst einmal möchte ich mich für die vielen tollen Rückmeldungen bedanken, welche ich von den neuen Welpen Besitzern bekommen habe. Es freut mich wirklich sehr, das Alle glücklich und zufrieden sind mit ihren Hunden und schon sehr viel mit ihnen erleben konnten. Einige durfte ich bereits wiedersehen und war ganz glücklich darüber, das sie sich bereits so toll entwickelt haben. Freude pur !
Lernen, Spaß und Action bereichern unsern Sommer!!
Nach wie vor suchen unsere letzten 3 traumhaft schönen Jungrüden mit 7,5 Monate ihre Menschen, mit denen sie einen neuen Lebensabschnitt beginnen dürfen. Sie haben sich bis jetzt prächtig entwickelt. Sie verströmen mit ihrem lustigen und süßen Charakter jeden Tag so eine herzliche Freude, welche echt ansteckend ist. Auch nach einem anstrengenden Arbeitstag.
Für jeden Spaniel Liebhaber und welcher der es noch werden möchte, einfach gesagt -Traumhunde mit tollen Charakteren.

Bis sich etwas Neues ergibt, ist das vorerst der letzte Eintrag. 

Wir genießen jetzt Mal den Sommer und wünsche euch ebenfalls einen schönen Sommer !

Anbei noch ganz aktuelle Fotos von den Jungs. Still Sitzen und schön schauen fällt am heutigen Fotoshooting Tag etwas schwer, 

Grimassen schneiden ist viel lustiger !

alle 3 juli 23jpg

22.06.2023 Vorstellung meiner Süßen !
Dangerous Minds,
Er ist ein verspielter, quirliger, lustiger Clown. Ihm entgeht nichts,- intelligent, wachsam, gutmütig, gelehrig.
Seine größte Leidenschaft, ist aber das Kuscheln und viel Spaß im Leben zu haben.
Ich denke, zu ihm würde eine Familie mit schon größeren Kindern gut passen, welche viel Zeit haben, um mit ihm, im Garten zu spielen, herum zu tollen und auch gerne mit ihm spazieren/wandern gehen. Ist aber keine Bedingung !
ajpg
Divine Spirit,
Er ist ein verspielter, sanfter, gutmütiger Gentlemen. Er geht gerne spazieren und spielt gerne mit seinen Plüschfiguren. Momentan entdeckt er gerade das Element Wasser für sich.
Seine größte Leidenschaft ist aber das Kuscheln mit den Menschen.
Ich denke, zu ihm würden liebevolle, aktive Pensionisten gut passen, denn sein Aktivitäten/Energie Level ist nicht allzu groß. Ist aber keine Bedingung !
bjpg

Decent Knight,
Er ist ein gutmütiger, verspielter, intelligenter, sehr gelehriger, arbeitsfreudiger, aber auch sehr verschmuster Hund. Er entdeckt auch gerade das Element Wasser für sich.
Ich denke, zu ihm würden junge, aktive Menschen passen, welche mit ihm gemeinsam die Hundeschule besuchen und in weiterer Folge auch neue Hundesportarten ausprobieren möchten und dementsprechend auch Zeit für ihn haben. Ist aber keine Bedingung !
cjpg

17.06.2023 6,5 Monate
Unsere wunderbaren Goldschätze suchen nach wie vor ihre passenden Lebensmenschen.
Wir wünschen uns, liebevolle, aktive Menschen welche mit dem neuen Familienmitglied die Welt entdecken.
Da ich am Telefon immer wieder gefragt werde:
Wir züchten lebensfrohe, liebevolle Familienhunde.
Welche gerne spazieren/wandern gehen, viele von ihnen gehen auch gerne schwimmen, sehr gerne spielen- Ball, Frisbee, usw., jegliche Art von Hundesport machen könnten und sie genießen jeden Moment des Kuschelns in vollen Zügen.

Der Charakter eines E. Springer Spaniel ist: loyal, treu, lebensfroh, agil, gutmütig, intelligent, an seine Menschen gebunden, manchmal ein bisschen wachsam (je nach Hund), sehr liebesbedürftig,
Anbei ganz aktuelle Fotos von den 3 Hübschen. Alle 3 Rüden sind fröhliche, gutmütige und gesunde Hunde.

30.05.2023 5,5 Monate
Dangerous Minds, Divine Spirit, Decent Knight
sind noch auf der Suche nach einem liebevollen Platz!!
Alle 3 Rüden sind vom Charakter, sehr lebensfrohe, gutmütige und sehr liebesbedürftige Rüden.
Sie können schon Alle sowohl an der kurzen Leine als auf der Flexi- Leine gehen. Sie ziehen nicht und sind beim Spaziergang, zwar sehr neugierig aber auch ein bisschen vorsichtig unterwegs. Keiner der Rüden ist dominant oder gar ein Draufgänger. Auch muss man sagen das sie bereits ein tolles Sozialverhalten gegenüber anderen Hunden zeigen, da sie die ganze Zeit im gemischten Rudel aufwachsen. Und unsere (Streuner)Katze, welche bei uns in der Holzhütte lebt, wurde auch schon inspiziert. Und auch bei der Katze waren sie vorsichtig und neugierig. Dangerous Minds bekam sogar von der Katze ein Nase an Nase -Bussi- ganz toll. Natürlich gibt es auch zwischen den 3 Rüden, leichte Unterschiede, das wird dann später mit den Interessenten ausführlich besprochen und jeder bekommt den Hund welcher zu ihm passt.
Es ist sehr schade, dass ich auf meiner HP kein Video herzeigen kann, denn die 3 Rüden zeigen beim Traben einen so tollen Gang, mit den Vorderbeinen schwingend. Wie es beim Springer sein soll. Ganz klar das haben sie von ihrem Vater Tommy geerbt. Ich freue mich total.
Die Fotos entstanden nachdem sie 1 Stunde im Garten herumgeflitzt sind, sie haben natürlich wie jeder junge Hund nicht nur Hummel im Kopf sondern auch im Po, :-)
Ausgepowert und Müde !

IMG_20230529_090913jpg

IMG_20230529_091008jpgIMG_20230529_091105_1jpg

22.05.2023
IMG_20230512_101841 bjpg
Devoted Hunter,
mein sanfter, liebenswerter Kuschelbär hat nun auch seine Besitzerin gefunden, welche die ganze Zeit nur für Ihn da sein wird. Jutta hatte vor ihm auch schon Spaniels. 
Bei den beiden hat es sofort "Klick" gemacht und sie hat ihn auf den Namen Amigo getauft. Ich bin mir sicher, das die beiden ein liebes Team werden. Auch er wird, so bald als möglich mit Jutta die Hundeschule beginnen und ich bin mir sicher, das die beiden dort viele neue Freundschaften knüpfen werden. Alles Gute euch Zwei !

FJ Devoted Hunter ajpg

19.05.2023
Dancing Flame,(ab sofort wird sie Sansa heißen) 
mein süßes und sensibles Mädchen wird demnächst bei ihrer Halbschwester Luna (C-Wurf) und ihren Besitzern Kristin und Michael leben. Ich freue mich sehr für meine Maus.
Die 2 Hunde besitzen fast den selben Charakter. Sie passen wunderbar zusammen. Ich wünsche euch alles Liebe für die Zukunft zu viert. :-)
FJ Dancing Flame ajpg
12.05.2023 5 Monate
Dreamy Witch
meine süße und elegante Hündin hat einen liebevollen Platz bei einem sehr lieben Pensionisten gefunden, welcher schon sein ganzes Leben Jagdhunde hatte. Zuletzt einen Bretone.Und auch sie wird zusammen mit ihrem neuen Herrchen die Hundeschule besuchen. Ich freue mich sehr für Sie.
FJ Dreamy Witchjpg

Die restliche Rasselbande ist noch zu vergeben. Und auch wenn sie schon 5 Monate alt sind, sind sie nach wie vor Welpen typisch verspielt und haben auch Hummeln im Kopf, so als wären sie erst 12 Wochen alt. Das Gute daran, sie schlafen bereits brav die Nächte durch und man muss nicht mehr alle 2 Stunden gassi gehen, sie können bereits 30 min allein bleiben und können der eine mehr, der andere weniger gut an der Leine gehen. Sie sind alle gesund und wie man auf den heutigen Fotos sieht bestens entwickelt. bester Platz vor Preis !
Dancing Flame, Mädchen
FJ Dancing Flame ajpg FJ Dancing Flame2 ajpg FJ Dancing Flame3 ajpg
Dangerous Minds, Rüde
FJ Dangerous Minds ajpg FJ Dangerous Minds 3 ajpg FJ Dangerous Minds 2 ajpg
Devoted Hunter, Rüde
FJ Devoted Hunter ajpg FJ Devoted Hunter2 ajpg FJ Devoted Hunter 3jpg
Divine Spirit, Rüde
FJ Divine Spirit ajpg FJ Divine Spirit2 ajpg FJ Divine Spirit3 ajpg
Decent Knight, Rüde
FJ Decent Knight ajpg FJ Decent Knight 2 ajpg FJ Decent Knight 3 ajpg
IMG_20230512_100226jpg IMG_20230512_100600 cjpg IMG_20230510_051754 ajpg
16.04.2023 
Ich nutze jede Regenpause aus, um mit der Rasselbande, alle einzeln, spazieren zu gehen. Auch das Sitz wird dabei geübt. Sie haben sich bis jetzt echt prächtig entwickelt, bin voll Stolz. Damit ist bereits der Grundstein gelegt und die zukünftigen Besitzer werden es bei der weiteren Ausbildung dementsprechend leichter haben.
Mädchen:
Dreamy Witch
IMG_20230413_160357jpg IMG_20230413_160305jpg IMG_20230413_160718jpg
Dancing Flame
IMG_20230413_155344jpg IMG_20230413_155533jpg IMG_20230413_155747jpg
Rüden:
Dangerous Minds
IMG_20230416_151736jpg IMG_20230416_151903jpg IMG_20230416_152034jpgIMG_20230416_151313jpg IMG_20230416_152229jpg
Divine Spirit
IMG_20230413_163146jpg IMG_20230413_163510jpg IMG_20230413_163251jpg
Devoted Hunter
IMG_20230413_161818jpg IMG_20230413_161929jpg IMG_20230413_162417jpg
Decent Knight
IMG_20230416_143055jpg IMG_20230416_143207jpg IMG_20230416_143231jpg
IMG_20230416_144138jpg

07.04.2023
unsere Welpen sind bereits 4 Monate alt, aus dem gröbsten raus und sehnen sich nach ihren eigenen neuen Familien. Sie sind so gut wie stubenrein, schlafen die Nächte brav durch, können schon an der Leine gehen und kennen auch schon ein paar Kommandos wie Sitz, Platz, Hier. Für unsere Welpen ist auch der Haushalt, wie Boden auf waschen, Staubsaugen, Geschirrspüler, Waschmaschine, völlig normal, sie werden bei uns komplett integriert.  Sie sind pumperlgesund und aktiv.
Wir wünschen uns für unsere Welpen, nach wie vor, liebevolle, aktive Menschen, welche auch den Hund in den Alltag mit ein beziehen können.
 

27.03.2023
Unsere Rasselbande ist einfach traumhaft. Super lieb, frech und aktiv. Bis jetzt sind sie alle sehr harmonisch gewachsen (Bilder unten), alle sind gesund und rund. 
Ich freue mich sehr, denn seit Samstag 25.03.23 lebt unsere wunderschöne Dreamy Snowflake bei einem lieben Ehepaar in Niederösterreich und wird Dotty genannt. Sie ist aber nicht alleine, ein älterer Cavalier King Charles Spaniel-Finley ist ihr neuer Freund. Ich hoffe sie wird sich von Finley viel abschauen und dazu lernen. Die ersten Videos und Bilder welche ich schon bekommen habe, schauen sehr vielversprechend aus. Ich wünsche euch weiterhin alles Gute in der Eingewöhnungszeit und viel Freude und Spaß mit ihr.

IMG_20230319_052048jpg IMG_20230323_151852jpg

Und Elli (lebt in der Schweiz) und Doro (lebt in Niederösterreich), welche schon länger bei ihren neuen Familien leben, geht es auch prächtig. Sie haben sich schon sehr gut eingelebt, weiter entwickelt und bereiten ihren neuen Familien viel Freude. Das freut mich natürlich sehr und ich wünsche euch weiterhin viel Spaß, Glück, Erfolg bei all euren Vorhaben.

Nachfolgend Fotos vom letzten Wochenende.
2 Hündinnen und 4 Rüden suchen noch liebevolle Menschen.
IMG_20230323_152857jpg 
IMG_20230323_152438jpg
IMG_20230323_152643jpg IMG_20230323_153038jpg
IMG_20230323_152213jpg IMG_20230326_055234jpg

IMG_20230326_054825jpg IMG_20230326_055451jpg IMG_20230326_055318jpg IMG_20230326_055101jpg

IMG_20230326_055037jpg


02.03.2023 12 Wochen
Elli und Doro haben sich schon sehr gut in ihren neuen Familien eingelebt. Ich habe bereits süße Fotos und liebe Rückmeldungen bekommen. Leider ist die hübsche Snowflake nach 2 Tagen wieder zu uns zurück gekehrt. Ich würde mich für meine restlichen Welpen sehr freuen, wenn auch Sie, ihre eigenen liebevollen Familien finden und tolle, neue Abenteuer erleben. 

Aus den kleinen süßen Hüpfern sind mittlerweile wunderschöne, sehr gut gebaute, charakterlich intelligente und leichtführige Welpen geworden. Welche schon alle über 10 kg wiegen. Da wir täglich üben, können sie schon mehr oder weniger die Grundkommandos. Was mir besonders zu Gute kommt ist, das sie Alle bereits brav durchschlafen. Sie befinden sich gerade in der Kuschel/Zuneigungs-Phase.

Heute war unsere Tierärztin Ines zu Besuch. Alle Welpen wurden ein 2. Mal geimpft und untersucht. Alles in Ordnung.

IMG_20230302_173944jpg

IMG_20230302_174148jpg

IMG_20230302_174152jpg

20.02.2023
Dreamy Witch, Gewicht 19.02.23: 7290gr, Charakter: selbstbewusst, aktiv, eine freche Laus
10 wochen ajpg10 wochen a1jpg10 wochen a2jpg10 wochen a4jpg
Dancing Flame, Gewicht 19.02.23: 6840gr, Charakter: schmust gerne, aktiv, nicht dominant,
10 wochen bjpg10 wochen b1jpg10 wochen b2jpg
10 wochen b3jpg

Dangerous Minds, Gewicht 19.02.23: 9160gr, Charakter: fröhlicher Hund, immer schwanzwedelnd+ lächelnd, mittleres Energielevel

10 wochen cjpg10 wochen c1jpg10 wochen c2jpg

Divine Spirit, Gewicht 19.02.23: 8870gr, Charakter: sehr ruhig, wunderschöner gut gebauter Rüde, sanft,

10 wochen djpg10 wochen d1jpg10 wochen d2jpg10 wochen d4jpg
Devoted Hunter, Gewicht 19.02.23: 8410gr, Charakter: niedriges - mittleres Energielevel, ein wenig Lausbub, kuschelt sehr gern,
10 wochen ejpg10 wochen e1jpg10 wochen e3jpg

Decent Knight, Gewicht 19.02.23: 8220gr, Charakter: sanft, gutmütig, mittleres Energielevel, kuschelt gerne, sehr schön

10 wochen f1jpg10 wochen f2jpg10 wochen f3jpg10 wochen fjpg

14.02.2023 10.Woche

Endlich,- kein Schnee, Regen, Hagel, Sturm oder minus Grade.
Seit Samstag hopsen die Kleinen im Garten herum. Am Anfang waren sie ein bisschen schüchtern. Doch nach 10 Minuten wurden bereits die Bäume, Sträucher erkundet und die ersten Grashalme wurden gekostet. Es ist immer sehr schön zu sehen, das die mutigen Welpen, die nicht so mutigen mit ziehen und nach einer gewissen Zeit, haben alle die Schwänzchen in der Höhe und die Köpfchen unten am Boden. So wie es sein soll für ein Jagdspaniel. Ich habe richtig Freude damit, ihnen dabei zu zu sehen, wie toll sie sich bereits entwickelt haben.
Am Sonntag hat mich bereits  Dainty Rose, welche nun Elli heißt verlassen. Sie ist in die Schweiz gezogen. Sie wird zuerst brav in die Hundeschule gehen und danach schauen sie weiter, welchen Hundesport sie anfangen möchten. Meine süße Maus, ich wünsche dir alles erdenklich Gute und Liebe für deine Zukunft.
Am kommenden Samstag,18.02.2023 verlassen mich weitere 2 Mädchen.
Dark Pearl- Doro und Dreamy Snowflake- Maggie ziehen auch zu sehr liebevollen, aktiven Familien.
Ich freue mich, das Beide nicht weit entfernt von mir wohnen werden. Doro wird jagdlich ausgebildet und geführt, bleibt aber dennoch größtenteils ein Familienhund, Maggie wird zuerst brav die Hundeschule besuchen und danach werden Beide in die Welt des Dummys eintauchen. Viel Spaß Euch Allen und gutes Gelingen. !!


06.02.2023 8/9. Woche ein Sack Flöhe,...
wäre einfacher zu hüten als diese Rasselbande. Alle sind quicklebendig und frech und haben schon das komplette Haus in Beschlag genommen.
Auch wenn es viel Arbeit ist, freue ich mich darüber sehr, denn es bedeutet, das alle gesund und glücklich sind.
Am Donnerstag war die Tierärztin Ines, zum Impfen und Chippen bei uns. Alle waren so brav und tapfer. Und auch danach gab es keine Impfprobleme.

Am Samstag war unser Zuchtwart Paul da. Auch er hat alle Welpen und Mama Lily begutachtet.
Die Halsbänder wurden auch schon angenommen und Sie tragen sie schon sehr brav.
Diesen Sonntag,12.02.23 verlässt uns schon das erste Mädchen und 1 Woche später das 2 Mädchen. Ich muss, schweren Herzen ans Abschied nehmen denken. Aber die 2 haben super, liebe, tolle Plätze gefunden und ich weiß das sie es gut haben werden.
Für die restliche Floh-Bande wünsche ich mir das selbe.
Morgen,-Dienstag kommt meine Freundin zu mir und hilft mir beim fotografieren der kompl. Rasselbande. Drückt uns die Daumen, :-)) das sie stillhalten. 
Meine Freundin Elisabeth und Ich haben unser bestes beim Shooting gegeben. 
Die stolzen Eltern, unser Tommy und Lily
IMG_20230201_105021jpg
Mädchen:
Dainty Rose, Gewicht 08.02.23: 5600gr- vergeben
IMG_20230207_160705_1jpgIMG_20230207_161007jpgIMG_20230207_161033jpg
Dancing Flame, Gewicht 08.02.23: 5670gr
IMG_20230207_173451jpgIMG_20230207_173413jpgIMG_20230207_160339jpgIMG_20230207_160431jpg
Dark Pearl, Gewicht 08.02.23: 6030gr- vergeben
IMG_20230207_154703jpgIMG_20230207_154807jpgIMG_20230207_154736jpg
Dreamy Snowflake, Gewicht 08.02.23: 6170gr- vergeben
IMG_20230207_155020jpgIMG_20230207_155520jpgIMG_20230207_155605jpg
Dreamy Witch, Gewicht 08.02.23: 5730gr
IMG_20230207_173228jpgIMG_20230207_154339jpgIMG_20230207_154413jpg
Buben:
Dangerous Minds, Gewicht 08.02.23: 7300gr
IMG_20230207_153309jpgIMG_20230207_153439jpgIMG_20230207_153551jpg
Decent Knight, Gewicht 08.02.23: 6250gr
IMG_20230207_173734jpgIMG_20230207_152247jpgIMG_20230207_152216jpg
Devoted Hunter, Gewicht 08.02.23: 6700gr
IMG_20230207_152441jpgIMG_20230207_152600jpgIMG_20230207_152507jpg
Divine Spirit, Gewicht 08.02.23: 6970gr
IMG_20230207_172804jpgIMG_20230207_153046jpgIMG_20230207_153027jpg

29.01.23 7,5 Wochen Fotoshooting
Mädchen:
Dainty Rose
dainty rosejpg
Dancing Flame
dancing flamejpg
Dark Pearl
dark pearljpg
Dreamy Snowflake
dreamy snowflakejpg
Dreamy Witch
dreamy witchjpg
Buben:
Dangerous Minds
dangerous mindsjpg
Decent Knight
decent knight 2jpg
Devoted Hunter
devoted hunterjpg
Divine Spirit
divine spiritjpg
26.01.2023 6+7. Woche / Fotos wurden in beiden Wochen eingefügt.

Wir sind flott unterwegs.
Am Montag wurden die Kleinen zum ersten Mal (bis auf den Kopf) mit einem Waschlappen gebadet und anschließend Krallen gekürzt.
IMG_20230123_150600jpg IMG_20230123_151618jpg
Am Dienstag hat sich ihr Speiseplan wieder geändert und erweitert. Sie bekommen jetzt das Puppy Futter, welches auch die neuen Besitzer weiter geben werden, damit die Umstellung nicht so groß ist und sie nicht eventuell Durchfall bekommen. Außerdem gibt es jeden Tag etwas andere dazu. Entweder/ oder Karotte, Apfel, Banane, und Spiralen Nudeln. Kartoffel- werden wir in den nächsten Tagen ausprobieren. Natürlich muss man dazu sagen, das sie immer nur kleine Mengen davon bekommen. Der Kot ist bei Allen einwandfrei, was mich natürlich sehr freut.
Auch die Gewichte für 9 Welpen sind sehr erfreulich.
die Rüden, Stand 25.1.23: 5000g, 5340g, 4500g, 5290g
die Hündinnen, Stand 25.1.23: 4170g, 4830g, 4270g, 4590g, 3970g 
IMG_20230125_171142jpg
Mit dem heutigen Tag werden sie auch tagsüber, stundenweise ein Welpenhalsband tragen, damit die neuen Welpenbesitzer auch da keine Eingewöhnungsprobleme haben werden. Und wir werden mit Ihnen den Garten unsicher machen.
Ich sage immer, zu jedem Topf gibt es auch einen passenden Deckel dazu.
Darum suchen noch einige unsere Welpen ein liebevolles zu Hause. Ich finde, dass die charakterlichen, usw. Vorstellungen und Ansprüche welche die neuen Besitzer an den Welpen stellen, sich immer mit dem, des Welpen decken sollten, bzw. harmonisieren sollten, damit Sie später ein gutes und eingespieltes Team werden.
Organisatorisch:
Am 2.2.23 kommt die Tierärztin zum Impfen und chippen zu uns und stellt den internat. Impfpass aus.
Am 4.2.23 kommt mich, unser Zuchtwart Paul zur Wurfabnahme besuchen. Auch er kontrolliert jeden Welpen und Hündin.
In den nächsten Tagen werden wir versuchen, schöne seitliche Stehfotos und  Sitzfotos von ihnen zu machen.

19.01.2023 6.Woche

Unsere Rasselbande hat bereits seit ein paar Tagen das ganze Erdgeschoss übernommen. Wohnzimmer und Küche werden täglich zur Spiel und Erkundungstour. Sie sind nicht mehr zu halten, -frech, fröhlich, neugierig erkunden sie alles. Momentan ist "schlafen" ein Fremdwort für Sie, sie sind sehr agil- auch Nachts. Ich habe gut zu tun mit ihnen.
IMG_20230124_114506jpg IMG_20230124_115146jpg
IMG_20230124_114633jpg
IMG_20230124_114654jpg
Gestern gab es bereits die 2 Entwurmungstablette und das dritte Mal bekommen sie in der 9. Woche vor Abgabe an die neuen Besitzer. 
Sie bekommen auch mittlerweile Nassfutter zu den Tr.-brei dazu, es schmeckt ihnen sehr gut. Der Kot ist bei allen perfekt. Auch haben sie bereits geschälte, gekochte Karotten zum knabbern bekommen und auch die Banane  wird mit einem süßen grunzen schnell gefressen.

12.01.2023 5.Woche 

Wir haben schon Halbzeit. Die Zeit verläuft so wahnsinnig schnell mit den Zwergen. Ein Wahnsinn.
So viel gibt es diese Woche leider nicht zu berichten. Die Krallen wurden wieder geschnitten. Sie sind sehr lebhaft, agil, spielen und raufen schon miteinander, wachsen und werden immer dicker, :-) Ihre Charaktere beginnen sich auch schon sehr zu entwickeln. Ich kann auf alle Fälle sagen, das von den 5 Mädls, 2 sehr aktive, neugierige dabei sind. Die anderen 3 Mädls sind eher ruhiger, verschmuster, sehr sensibel.
Bei den 4 Jungs ist 1 dabei, der auch ruhiger, verschmuster und sensibler ist. Die anderen 3 Jungs sind alle sehr aktiv. Man merkt aber auch bei denen dafür andere verschiedene Wesensmerkmale. Die braunen Pünktchen im Gesicht kommen auch schon durch.
Am Freitag werden sie auch zum ersten Mal gemischtes Futter bekommen. Tf.-Brei mit Fleisch.
Dieses Wochenende kommen auch schon die ersten zukünftigen neuen Welpen-Eltern und Freunde zu Besuch. Ich freue mich schon richtig darauf. Ich bitte Euch, wenn ihr zu uns kommt, nur komplett gesund zu erscheinen. Weder Ich noch die ungeimpften Welpen möchten in dieser intensiven Zeit krank werden. Danke dafür !!
Wir haben außerdem schon seit 1 Woche, 2 Welpen schalen zum Fressen und was seit ein paar Tagen "neu" ist, das wenn man vor der Türe steht, sie schon auf Zuruf angerannt kommen.-so süß die Zwerge. Ach ja und sie haben jetzt das gesamte Zimmer für sich, wo sie sich spielerisch weiter entwickeln können. Ich hoffe sehr, das das Wetter bald milder wird und ich mit Ihnen in den Garten gehen kann.
IMG_20230111_152352jpg
IMG_20230111_172342jpg
Sie waren natürlich ganz brav bei dem Einzelshooting, absolut kein Zappelphilipp dabei, ha ha ha 
IMG_20230112_153247jpg
IMG_20230112_153316 - Kopiejpg
IMG_20230112_153459 - Kopiejpg
IMG_20230112_153535 - Kopiejpg
IMG_20230112_153627 - Kopiejpg
IMG_20230112_153742 - Kopiejpg
IMG_20230112_153949 - Kopiejpg
IMG_20230112_154158 - Kopiejpg
IMG_20230112_154450jpg
05.01.2023 4. Woche
Jetzt fängt es an lustig zu werden. Die Wonneproppen fordern mehr Platz ein und den bekommen sie natürlich auch, damit sie sich auch dementsprechend entwickeln können. Heute oder morgen werden wir auch die Wurfbox abbauen und die Matratze wegräumen und das gesamte Zimmer wird zu einem Welpenspielzimmer umgebaut. Mann muss aber dazu sagen, das Ihre Spielzeit sich momentan auf 10 min beschränkt. Danach fallen sie einfach an Ort und Stelle um und schlafen wieder. :-)
IMG_20221231_095740jpg IMG_20221231_100021jpg
IMG_20230104_103808jpg IMG_20230104_111252jpg
IMG_20221231_102037jpg IMG_20221231_101611jpg (im sitzen-schlafen)
Seit letzten Samstag habe ich ihnen auch beigebracht, wie man aus einer Schüssel Wasser trinkt. Das können Welpen nicht von alleine, denn saugen an der Zitze ist etwas anderes als mit der Zunge Wasser auf zu nehmen. Nach 4 Tagen können sie es jetzt alle. Natürlich muss man dazu sagen, das Mama`s Milch natürlich noch besser schmeckt als Wasser.
Was das Essen anbelangt, da sind sie Weltmeister. Wir werden sehr bald unseren 2 großen Welpenring aktivieren, denn alle 9 haben keinen Platz mehr bei nur 1.
Gewichte der Rüden, Stand 04.01.23: 2150gr, 2250gr, 1840gr, 2270gr.
Gewichte Hündinnen, Stand 04.01.23: 2000gr, 2240gr, 1990gr, 1980gr, 1830gr.
Ich bin mir sicher, das die restlichen Welpen heute am Abend auch die 2kg Marke knacken werden, :-)
IMG_20230103_114913jpg IMG_20230103_115347jpg
Bei allen Welpen sind auch bereits die Zähnchen durchgebrochen und das tut natürlich weh, darum gibt es artgerechtes Spielzeug. Wir befinden uns gerade in der Phase, wo sie alles in den Mund nehmen, kosten/schmecken, fühlen und daraus lernen. Auch mein Zeh muss daran glauben. Auch Lily tut es bereits weh, darum hat sie begonnen die Kleinen auch schon manchmal im Stehen zu säugen.
IMG_20230103_120344jpg IMG_20230101_091546jpg
Bei einigen Welpen sieht man auch schon bereits die braunen Pünktchen an den Beinen durch scheinen.
IMG_20230104_172833jpg
Freue mich schon auf Woche 5 und wie sie sich weiter entwickeln werden, wenn sie mehr Platz haben. Da ich ständig bei Ihnen bin, erkenne ich schon jetzt, einige charakterliche Unterschiede zwischen den einzelnen Welpen.
noch ein paar süße Fotos.
IMG_20230102_154331jpg IMG_20230104_104349jpg IMG_20230104_105517jpg
IMG_20230104_105235jpg IMG_20230104_105650jpg
IMG_20230104_104409jpg IMG_20230104_104548jpg IMG_20230104_104800jpg
IMG_20230104_105316jpg IMG_20230104_172949jpg
29.12.2022 3. Woche
Auch in dieser Woche möchte ich Euch an der Entwicklung der dicken Wonneproppen teilhaben lassen. Da sie schon die Augen und Ohren offen haben, fangen sie langsam miteinander zu interagieren an. Sie lecken sich gegenseitig ab und vor ihren Mäulchen ist nichts sicher. Sie kosten sich gegenseitig oder nehmen schon mal das Plüschtier. Auch können sie schon mit ihre Rute wackeln. Und was wunderschön ist, das sie mich auch schon erkennen, wenn ich zu ihnen in die Wurfbox steige. Sie kommen sofort zu mir an gedackelt und auch ich bekomme ganz viele Schlecker-Bussis von ihnen. Die Wurmtablette haben alle gut vertragen, auch da gab es keine Probleme.
Die Wurfbox hat sich mittlerweile auch ein bisschen verändert. Da sie bereits eine Menge Kot und Urin absetzen (9 Welpen), ist der vordere Teil der Wurfbox (1,40 x 1,40m) zum "Pipi" machen der rückwertige Teil zum Schlaf/ Spielbereich. Und jaaaa, die Welpen haben das sehr schnell verstanden.
IMG_20221228_173218jpg IMG_20221228_173305jpg
Am Wochenende werden wir versuchen, ihren Radius zu erweitern und schauen ob sie schon aus ihrer Wurfbox raus möchten. Nicht jeder Wurf, bzw. nicht jeder Welpe ist gleich und ich versuche immer, ganz individuell auf jeden einzelnen Welpen ein zu gehen und jeden zu fördern.
Mittlerweile bekommen sie auch 3 Mahlzeiten am Tag zur Muttermilch dazu. Und wie man auf dem Foto sieht, schmeckt es 1 Mäderl ganz besonders gut. hahaha
IMG_20221228_172141jpg IMG_20221228_170830jpg
Ich habe Fotos von mir und einzelnen Welpen gemacht um euch zu zeigen, wie "Groß" sie momentan sind. :-)
IMG_20221228_162927jpg IMG_20221228_162944jpg IMG_20221228_163031jpg
IMG_20221228_163134jpg IMG_20221228_163049jpg IMG_20221228_163231jpg
Wie versprochen, verrate ich in dieser Woche, Wer ein Bub, Wer ein Mädchen ist und ihre passenden Namen dazu.
Rüde, rotes Band, braun/weiß/loh,-
Decent Knight (anständiger Ritter)
Rüde, schwarzes Band, braun/weiß/loh,-
Divine Spirit (göttlicher Geist)
Rüde, blaues Band,-
Devoted Hunter (hingebungsvoller Jäger)
Rüde, grünes Band,-
Dangerous Minds (gefährliche Gedanken)
IMG_20221228_172239jpgvon links nach rechts: rot, grün, blau, schwarz

Hündin, gelbes Band,-
Dreamy Snowflake (verträumte Schneeflocke)
Hündin, orangenes Band,-
Dark Pearl (dunkle Perle)
Hündin, lila Band,-
Dancing Flame (tanzende Flamme)
Hündin, hellblau Band,-
Dreamy Witch (verträumte Hexe)
Hündin, rosa Band,-
Dainty Rose (zierliche Rose)
IMG_20221228_171820jpg
von links nach rechts: gelb, lila, orange, hellblau, rosa

24.12.2022 Weihnachten
Die Gewichte wurden aktualisiert und stehen unten angeführt, neben den anderen.
Pünktlich am Weihnachtstag, blinzeln mich schon einige Augenpaare an. Was für eine wunderschöne Überraschung.
Herzlich Willkommen in der großen weiten Welt. 
IMG_20221224_134114jpg

22.12.2022 2. Woche

Diese Woche hat sich bei den Kleinen viel verändert.
Der Nasenspiegel und die kleinen Ballen haben sich schon zu verfärben begonnen.

Und obwohl sie noch taub und blind sind (wird sich am Wochenende verändern), haben anscheinend viele von Ihnen, stramme Waden, denn sie machen bereits ihre ersten Geh-Versuche, Krabbeln schon fest und ein paar Bergsteiger welche gerne auf dem Kopfpolster liegen, haben wir auch dabei.
Da wir gemerkt haben, das Lily etwas Unterstützung benötigt (tägl. wiegen der Kleinen), füttern wir seit dem 11. Tag, mit den Fingern, die Kleinen mit RC Mousse. Es schmeckt ihnen ausgezeichnet. Sobald die Kleinen aber in den nächsten Tagen ihre Äuglein öffnen und sehen können,  werden wir umsteigen auf eingeweichtes Trockenfutter, welches ich mit einer Gabel zu Brei matsche. Dann können sie auch alleine Essen.
Die scharfen Krallen wurden auch schon geschnitten, um Mamas Zitzen zu schonen und dieses Wochenende bekommen sie ihre erste Wurmkur verpasst. Und man glaubt es kaum, aber sie machen schon ordentlich viel Pipi, deshalb wird die Wurfkiste mittlerweile auch 3x täglich gereinigt, Decken werden ausgetauscht und sofort gewaschen.
Organisatorisch gab es für mich auch einiges zu tun. Ich war beim Tierarzt und habe bereits 9 Chipimplantate zurück legen lassen und die D-Namen stehen auch schon fest. Die 2 Sachen benötige ich, um das Eintragungsformular aus zu füllen. Das Eintragungsformular geht an den ÖKV und dieser erstellt die Ahnentafeln. Schöne englische Namen mit dem Anfangsbuchstaben "D" zu finden, war für mich dieses Mal nicht so leicht, ich hatte aber Unterstützung von meiner Freundin Erika. Ich finde, das sie großartig und liebevoll geworden sind, verraten werde ich sie aber erst in Woche 3. Welcher Welpe, welchen Namen bekommt steht bei Allen aber noch nicht fix fest. Freu mich schon sehr auf Woche 3. Bitte nicht vergessen, wenn ihr euch die Fotos ansieht, die Welpen werden sich noch oft in den nächsten Wochen verändern. Und sie bekommen auch Alle erst ihre braunen Pünktchen. :-))) Die aktuellen Gewichte werden heute Abend 19 Uhr erneuert und daneben dazu geschrieben.
Welpe blaues Band, Gewicht: 868gr- 21.12.22, 1020gr- 24.12.22


blaujpg blau 1jpg

Welpe rotes Band, braun/weiß/loh, Gewicht: 894gr- 21.12.2022, 972gr- 24.12.22

IMG_20221221_163502jpg IMG_20221221_163537jpg

Welpe gelbes Band, Gewicht: 1000gr- 21.12.22, 1230gr- 24.12.22

IMG_20221221_164723jpg IMG_20221221_165055jpg
Welpe lila Band, Gewicht: 846gr- 21.12.22, 1000gr- 24.12.22

IMG_20221221_163723jpg IMG_20221221_163842jpg
Welpe grünes Band, Gewicht: 1010gr- 21.12.22, 1150gr- 24.12.22

IMG_20221221_163600jpg IMG_20221221_163617jpg

Welpe hellblaues Band, Gewicht: 850gr- 21.12.22, 986gr- 24.12.22

IMG_20221221_164123jpg  IMG_20221221_164254jpg

 Welpe schwarzes Band, braun/weiß/loh, Gewicht: 970gr- 21.12.22, 1140gr- 24.12.22

IMG_20221221_162954jpg schwarz1jpg

Welpe rosa Band, Gewicht: 762gr- 21.12.22, 940gr- 24.12.22

IMG_20221221_164351jpg  IMG_20221221_164406jpg

 Welpe oranges Band, Gewicht: 892gr- 21.12.22, 1020gr- 24.12.22

IMG_20221221_163906jpg IMG_20221221_164008jpg

Nach dem Abendessen und Wurfkiste säubern, schlummern sie friedlich und träumen schon wahrscheinlich vom nächsten Essen. :-))

IMG_20221221_174215jpg

15.12.2022 1. Woche alt
Da die Welpen an einem Donnerstag geboren wurden, wird es ab jetzt, jeden Donnerstag einen neuen Wochenbericht über ihre Fortschritte geben.
Lily und den Welpen geht es prächtig. Alle 9 Welpen haben super zu genommen (600-700gramm), was für Lilys gute, nahrhafte und vor allem viel Milch spricht. Ich musste nicht eingreifen und dazu füttern. Sie sind bereits jetzt schon sehr agil und lautstark. Mehr gibt es leider in der 1. Woche nicht zu berichten. Sie schlafen und fressen die meiste Zeit. Aber die lustigen Wochen mit ihnen werden kommen.
d wurf28jpg

d wurf20jpg
d wurf22jpg
d wurf23jpg
d wurf27jpg d wurf24jpg
d wurf21jpg  d wurf26jpgd wurf25jpg

08.12.2022 (9. Woche, 62 Tag)
In der Nacht von gestern auf heute, haben alle 9 Welpen das Licht der Welt erblickt. Sowohl Lily als auch den Welpen geht es sehr gut, gesund und putzmunter. Und ich bin voll stolz. Tierärztin hat bei allen schon einen Check gemacht.
Wir dürfen uns über
5 braun/weiße Mädchen und über 2 braun/weiße Buben+2 braun/weiße/ tan Buben freuen.
IMG_20221208_144141jpg

IMG_20221208_144348jpg
04.12.2022 ( 8. Woche, 58 Tag)
Endspurt, Wir waren mit dem "Germknödel" Lily Röntgen. Full House oder auch Volltreffer könnte man so sagen.
Lilys Gewicht beträgt 30 kg. Ich melde mich sofort wieder, wenn die Welpen, das Licht der Welt erblickt haben.
lily rntgen 41222jpg


24.11.2022 ( 7. Woche, 48 Tag)
Lily geht es nach wie vor blendend, sie hat aber schon einen sehr dicken Bauch und legt schon mal die ein oder andere Pause ein.
Ich denke, es werden viel mehr als am Ultraschall ersichtlich waren. Gewissheit haben wir am 2.12.- der Röntgen Termin ist schon fixiert.
Und die Vorbereitungen sind bei uns schon im vollen Gange.
48 Tag
d wurf 49 tag 2jpg d wurf 49 tagjpg
42 Tag
d wurf 42 tagjpg


04.11.2022 Ultraschall
Der Ultraschall hat es bestätigt, was ich mir schon gedacht habe. Es sind 5-6 Föten zu sehen.
Lily geht es prächtig, die dicke Nudel hat bereits 24,8 kg.
d wurf 1jpg d wurf 2jpg d wurf 3jpg


17.10.2022  jährliche Augenuntersuchung
alles in bester Ordnung 
Lily eyes 2022jpg

07.10.2022 16 Tag, Läufigkeit

Tommy deckte Lily im Wohnzimmer im Hundebett. Ganz instinktsicher. Es verlief alles sehr harmonisch und liebevoll. Es war seitens von mir kein eingreifen notwendig.

Ahnentafel
D-Wurfjpg