D- Wurf

Deckdatum/covering date: 07.Oktober 2022

Wurfdatum/litter date: ca. 07.Dezember 2022

Abgabe/ give in new hands: ab Anfang Februar 2023

Wir nehmen Anmeldungen gerne per Mail: faithful-jumpers@gmx.at oder telefonisch unter 0676 311 44 29 entgegen.

Lordsett Pinball Wizard - Tommy
Peasblossom Xanti x  Lordsett California Dream
WT: 08.02.2021, ÖHZB/ ESS 2097
Gesundheit:
HD A/A, ED+ Patella clear, Eyes clear 2022,
PRA-Cord 1+Fuco+ FN+ PFKD clear
 !! mehr Informationen sind auf seiner Seite zu finden !!



White Alpine Lily Darrem Canis - Lily
Charlescroft Cover Up x Night and Day Darrem Canis
WT: 11.04.2017, ÖHZB/ESS 1907
Gesundheit:
HD A/A, ED+ Patella clear, Eyes clear 2022,
PRA-Cord 1 träger
Fuco+ FN+ PFKD clear
abgelegte Prüfungen:
BH-VT, BGH 1
Ausstellungstitel: ÖJCH, ÖJKCH, CACIB, BOS,
Spaniel des Jahres 2018


Über den Wurf

Dieser Wurf ist eine reine Liebesverpaarung. Bereits als Tommy zu uns kam, waren beide eine Einheit und nie von einander zu trennen. So kam es wie es kommen musste, Tommy deckte Lily ganz liebevoll, vorsichtig und instinktsicher um 5 Uhr in der Früh. Ich freue mich darüber sehr, da es Lily`s letzter Wurf wird. Wir erwarten, braun/weiße und eventuell auch schwarz/weiße Welpen.

Da ich meine Zucht gerne weiter führen möchte, aber im Moment keinen weiteren Hund auf nehmen bzw. behalten kann, suche ich für ein Mädchen aus diesem Wurf, geeignete Welpen-Eltern, welche bereit sind, mir die Hündin später einmal, zur 2x maligen Deckung zu Verfügung zu stellen. Für weitere Informationen und Details berate ich Sie gerne.

Der Wurf wird die Voraussetzung  für das Prädikat "Elitezucht" des österr. Jagdspanielklub erfüllen.

Namensmotto: ich überlege noch, :-)


Tagebuch

08.12.2022 (9. Woche, 62 Tag)
In der Nacht von gestern auf heute, haben alle 9 Welpen das Licht der Welt erblickt. Sowohl Lily als auch den Welpen geht es sehr gut, gesund und putzmunter. Und ich bin voll stolz. Tierärztin hat bei allen schon einen Check gemacht.
Wir dürfen uns über
5 braun/weiße Mädchen und über 2 braun/weiße Buben+2 braun/weiße/ tan Buben freuen.
IMG_20221208_144141jpg

IMG_20221208_144348jpg
04.12.2022 ( 8. Woche, 58 Tag)
Endspurt, Wir waren mit dem "Germknödel" Lily Röntgen. Full House oder auch Volltreffer könnte man so sagen.
Lilys Gewicht beträgt 30 kg. Ich melde mich sofort wieder, wenn die Welpen, das Licht der Welt erblickt haben.
lily rntgen 41222jpg


24.11.2022 ( 7. Woche, 48 Tag)
Lily geht es nach wie vor blendend, sie hat aber schon einen sehr dicken Bauch und legt schon mal die ein oder andere Pause ein.
Ich denke, es werden viel mehr als am Ultraschall ersichtlich waren. Gewissheit haben wir am 2.12.- der Röntgen Termin ist schon fixiert.
Und die Vorbereitungen sind bei uns schon im vollen Gange.
48 Tag
d wurf 49 tag 2jpg d wurf 49 tagjpg
42 Tag
d wurf 42 tagjpg


04.11.2022 Ultraschall
Der Ultraschall hat es bestätigt, was ich mir schon gedacht habe. Es sind 5-6 Föten zu sehen.
Lily geht es prächtig, die dicke Nudel hat bereits 24,8 kg.
d wurf 1jpg d wurf 2jpg d wurf 3jpg


17.10.2022  jährliche Augenuntersuchung
alles in bester Ordnung 
Lily eyes 2022jpg

07.10.2022 16 Tag, Läufigkeit

Tommy deckte Lily im Wohnzimmer im Hundebett. Ganz instinktsicher. Es verlief alles sehr harmonisch und liebevoll. Es war seitens von mir kein eingreifen notwendig.

Ahnentafel
D-Wurfjpg